Ist dieser PC gut und wie viel FPS würde Er c.a in GTA / Fortnite auf tiefsten einstellungen schaffen?

canetxn  04.03.2024, 21:53

Für mich sieht die Website nach Amazon aus. Müssen alle Parts von Amazon gekauft werden?

VLCmediaplayer1
Fragesteller

Nein, aber wäre ganz gut.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://geizhals.eu/wishlists/3755203

Leider nut 600€. Warum da eine gestrichene 6650xt drin ist? Die war vor ein paar Tagen noch so billig dass der Gesamt Preis bei 552€ lag. Ich würde sagen abwarten. Der Preis macht richtige Sprünge, gestern warns 137€, heute sind wir bei 277€. Mach dir einen Preis Alarm

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

Hallo,

bei dem Budget liegt nicht viel drin. Die Grafikkarte läuft hier unter PCIe 3.0, was nicht gut ist. Da verliert sie deutlich an Leistung. Lieber etwas sparen und auf eine RX 6600 gehen. Oder halte eine gebrauchte Karte wählen. Da gibt es für das Geld was ganz brauchbares.
Mein Tipp ansonsten:

https://geizhals.de/wishlists/2928425

Man sieht: mehr Budget lohnt sich hier auf alle Fälle

LG

Ne gut ist der nicht. Das Gehäuse ist wahrscheinlich sehr schlecht verarbeitet und einfach Müll dafür steht mars gaming mit seinem Namen. Die SSD weiß ich nicht die Marke kenne ich nicht und ich glaube daher so wie sich ds anhört ist sie nicht die beste Grafikkarte größter Schrott. Ja und CPUs gibt es auch schon 2 neuere Generation genau genommen drei aber die 8000 Serie ist nicht wirklich leistungs Steigerung. Ich Konfigurie dir was für 600 weil ebi der 500 Euro klasse ist es nicht so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

ZaoDaDong  04.03.2024, 21:53

Die SSD ist Mist. SATA über M.2. Da kann man gleich ne richtige SATA SSD kaufen.

ZaoDaDong  04.03.2024, 21:55
@canetxn

Ne. Dies hier IST eine SATA SSD. Halt nur über M.2 angeschlossen. Da ist nicht besser. Wenn M.2, dann gleich NVME.

MisterMaster3D  04.03.2024, 22:04

Han hier mal eine Konfiguration ist nur schnell zusammen geschmissen hab ncujt alle masse und so nachgeschaut. Aber so ungefähr ist halt 150 Euro teuer aber die Kiste ist so wesentlich besser https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/8238dd221c65a60965242c95fcc3115db107e5c80acb039e0a0

Hi, da hast Du aber schwer den Rotstift angesetzt. Die SSD und den Prozessor würde ich nicht nehmen.

Schau doch mal in der zeitschrift pc games hardware, die haben Beispielrechner mit aktuellen Komponenten in jeder Preisklasse zusammengestellt

VLCmediaplayer1
Fragesteller

Alles Klar! Könntest du mir den einen empfehlen?

Benutzer102023  04.03.2024, 22:03
@VLCmediaplayer1

Hatte noch writer getippt :-). Schnapp Dir mal die Zeitschrift. Dann hast Du Profis, das das Maximum für das Geld rauholen

Sag ich's mal so: Spaß wird das Teil nicht machen. Die RX 6500xt ist echt schlecht für ihren Preis, die CPU veraltet, die SSD Schrott mit alter Technik, viele noname Komponenten. Wie viel Budget hast du denn? Viele Grüße