Wie leben Kinder im lesbischem Milieu?

putzfee1  30.05.2024, 22:44

Was verstehst du unter "lesbischem Milieu"?

Rotfuchs716
Beitragsersteller

wenn sie zum Beispiel als Eltern 2 lesbische Frauen haben und es keinen familiären Kontakt mit Männern gibt.

4 Antworten

In aller Regel werden Kinder bei lesbischen oder schwulen Paaren genau so aufgezogen wie in "klassischen" Familien wobei es nicht von Nachteil ist bei lesbischen Paaren wenn es im Umfeld auch eine männliche Bezugsperson gibt, beispielsweise einen Erzieher oder Tagesvater oder ähnliches. Umgekehrt verhält es sich selbstverständlich auch bei schwulen Paaren.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

Interessant zu lesen, aber ich hab noch nie was von der Existenz von Tagesvätern gehört? Gibt es tatsächlich Männer die solche Funktionen ausüben?

RainerHohn12  30.05.2024, 23:13
@Rotfuchs716

Tagesväter und männliche Erzieher gibt es tatsächlich, gibt es auch einige Berichte darüber auf youtube zu finden.

Sie stehen auf, frühstücken, machen sich Kita oder Schulfertig. Sind daheim wenn die Mütter wieder daheim sind, sie bekommen essen und trinken und mit ihnen wird gespielt. Sie bekommen Zuwendung. Wenn Homosexuelle Paare nicht angegangen werden haben sie nahezu das gleiche langweilige Leben wie normale Paare auch.

Rotfuchs716
Beitragsersteller

wieso langweilig?

Belliwell  30.05.2024, 23:16
@Rotfuchs716

Mit langweilig will ich ausdrücken das es nichts besonderes ist ein lesbisches Paar oder schwules Paar zu sein. Nur weil man homosexuell ist ist nicht jeder Tag total spannend und aufregend. Wie "normale" Paare haben homosexuelle Paare einen stinknormalen Alltag, was es dann auch für die Kinder zu einem Tag wie immer werden lässt. Eben aufstehen, Essen und Trinken, sein Zeugs machen, seine Hausarbeit machen, TV gucken und abends gehts ins Bett.

Genauso wie Kinder von heterosexuellen Eltern.

Sinnlos wie jeder andere auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Der GeschlechtsGott mit dem großen Shen-Schlong weiß alles

Rotfuchs716
Beitragsersteller

inwiefern sinnlos?

GeschlechtsGott  30.05.2024, 22:47
@Rotfuchs716

Haben halt keine Vaterfigur aber das gleiche ist mit Kindern die nur mit einer alleinerziehende Mutter aufwachsen.. (UND NATÜRLICH KEIN KONTAKT ZUM VATER BESTEHT)

Rotfuchs716
Beitragsersteller
@GeschlechtsGott

Alleinerziehende Mütter geben oftmals dem Vater ein Umgangs- und Besuchsrecht selbst wenn das Sorgerecht nicht geteilt wird. Die Situation ist da meistens anders.