Wie lautet die Vergangenheit von "Hit"?

7 Antworten

Das kannst Du leicht in jeder Tabelle "unregelmäßige Verben / irregular verbs" nachlesen.

hit - hit - hit.

"Es war einmal ein Hit."

Es gibt eine Vergangenheitsform bei Verben (Tuwörtern) nicht bei Hauptworten/Nomen.

Mario

"To hit" ist ein einfaches Verb und wird "hit - hit - hit" konjugiert.

Pancake123456
Beitragsersteller

also: "He hit me back then"?

Samika68  25.02.2018, 12:12
@Pancake123456

Ja - es ist übrigens ein unregelmäßiges Verb, welches eben nicht durch "-ed" am Ende konjugiert wird. Ich habe mich in meiner Antwort vertan, sorry

Bswss  25.02.2018, 12:33
@Pancake123456

JA, das wäre grammatisch korekt, Aber WELCHES "treffen" meinst DU? Meinst Du wrklich "treffen" im Sinne von schlagen" oder vielleicht "meet" > "met" ?