Wie lautet die Formel von Ba(OH)₂, wenn sie nicht abgekürzt in Klammern steht?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die zweite Version ist die Summenformel. Da werden nur die Atomsorten mit
Anzahl aufgelistet. Die erste Version zeigt, wie das Molekül
gebaut ist, denn dieselbe Summenformel kann zu vielen
Molekülen mit verschiedener Struktur passen.

Erik20001
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort,

ich habe das in einer Reaktionsgleichung gesehen. Somit kann ich für die Reaktionsgleichung also sagen, dass das (OH)₂ bedeutet, dass es zwei Sauerstoffatome und zwei Wasserstoffatome sind?