Wie heißt das Stilmittel wenn man Wörter rückwärts schreibt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowas hab ich noch nie gehört, vllt Rückwärtshyperbel

Frag am besten bei deiner lokalen Bibliothek nach, die wissen Sachen.
Pass aber auf, dass du in der Bibliothek dann nicht die ein oder andere Bockwurst knacken lässt!

Netsiflana
Beitragsersteller

Okay ja danke für den Hinweis da werd ich's mal probieren. Was meinst du mit Bockwurst?

Netsiflana
Beitragsersteller

Achso jetzt verstehen wir uns gwad

Es würde mich wundern, wenn es dafür bereits einen Fachbegriff gibt. Sind ja nur verkehrt geschriebene Wörter, die so nicht mal einen Sinn ergeben? Denn selbst für die, die einen Sinn ergeben (und keine Palindrome sind) gibt es keinen Fachbegriff, der sich durchgesetzt hat (aber Versuche wie Mordnilap oder Semordnilap). Falls doch, freue ich mich, hier etwas neues zu lernen!

Netsiflana
Beitragsersteller

Ja das würde mich auch freuen

Das ist einfach nur SPIEGELSCHRIFT.

Netsiflana
Beitragsersteller

Du meinst sdıǝƃǝןʌǝɹʞǝɥɹʇ oder?

Kamihe  15.01.2019, 21:49
@Netsiflana

Nein, Schreib ein Wort von hinten und stell dich dann vor einen Spiegel und lies das Wort.

Netsiflana
Beitragsersteller

Ne das sieht anders aus das ist dann ja verkehrt rum der Buchstabe da steht dann q statt p

Kamihe  15.01.2019, 21:56
@Netsiflana

Da machst du irgendwas Falsch. Nimm ein normales Wort und lese es vorm Spiegel.

Netsiflana
Beitragsersteller

Hä okay nice und ich dachte immer ein Spiegel dreht alles auf den Kopf