Blickwechsel 26. Juni 2024
Blickwechsel - Deine Fragen an eine Bürgergeldempfängerin
Alles zum Blickwechsel

Wie lautet Dein "Plan B"...?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

danke für die Frage!

Meine Angst ist eine Agoraphobie, bezieht sich also nur bedingt auf den Schulalltag mit Schüler:innen. Tatsächlich bin ich gerade dabei, meine Angststörung zu therapieren, und mache sehr gute Fortschritte.

Mein Plan nach der Therapie wird gerade ausgetüftelt, weil ich eigentlich eher ungern zurück in den Schulalltag wollen würde. Das Umfeld würde mich schneller rückfällig machen als ich gucken kann und demnach suche ich gerade nach einem „Plan B“. Das heißt, entweder Quereinstieg oder duale Ausbildung. Da schaue ich gerade viel in meinen freien Zeiten, sodass ich zu entsprechender Zeit einen Lösungsweg habe.

LG