Wie laut können meine Nachbarn mich reden hören und was kann ich machen ?

2 Antworten

Kleb 5 cm dicke BauStyroporplatten auf die Tapete und stell nen grossen 6türigen Kleiderschrank davor. Gibt es billig im Findling oder Wochenblatt.

Billig schallisoliert und viel Stauraum für Ordnung.

Ist das Gebäude Altbau oder Neubau den das sagt schon viel aus wie dick sind die Türen und wie weit wir Wohnungen auseinander. In meiner jetztigen Wohung die ich seit ungefähr 2 1/2 Jahren habe die in ie m Alzbaugebäude ist und wo die Wände und die Türen Sher dick sind hören mich mei e Nachbarn du gut wie gar nicht ich sie auch nicht und ich bin schon Sher laut ich schreie schon fast wen ich rede sagen viele Leute zu mir. Die Wohnung sind selbst in sehr unregelmäßigen Abständen auseinander aber das reicht aus.

Ich hab aber auch jahrelang in betreuten Einrichtungen gelebt meistens war das alles Neubau die Wände waten Sher dick und sie Türen waren Sher dick die Zimmer waren näher beisamm und dort hat man so gut wie alles durchgehört Ruhe hatte man da nie.