Wie lauft ein Versand ab was muss ich tun wenn ich etwas versenden möchte?

3 Antworten

Du erstellst am PC oder Handy eine Versandmarke über die DHL Website oder App. Dann druckst du die entweder selbst aus und klebst sie auf das Päckchen oder du lässt das bei der Post ausdrucken. Dann wird das Paket abgegeben und kann zugestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am Einfachsten und schnellsten geht der Päckchenversand so:

Bild zum Beitrag

  • Du gehst in eine Postfiliale und kaufst die so ein "Rundum sorglos" Päckchen mit aufgedruckter Wertmarke.
  • Du brauchst nur noch den Empfänger und den Absender eintragen - Fertig!
  • Jetzt kannst du es einfach wieder in der Postfiliale, DHL Shop abgeben.

Tipp:

Die Adressdaten am besten Kugelschreiber oder einem wasserfesten Maker schreiben.

Tinte, Bleistift usw. sind ungeeignet.

Gut zu wissen:

Jetzt, kurz vor Weihnachten nimmt das Zustellvolumen deutlich zu.

Wenn du überhaupt keine Erfahrung hast, ist das die einfachste Methode.

Motive und Kartongrößen sind verschieden. Kannst dir aussuchen.

 - (Post, Versand, DHL)