Wie Lateinvokabeln lernen?

2 Antworten

es macht für die Schule eigentlich keinen Sinn von Deutsch auf Latein zu lernen, da man ja im Lateinunterricht nicht von Deutsch auf Latein übersetzen muss (zumindest bei uns im Unterricht), sondern nur von Latein auf Deutsch. Allerdings lernt man die Vokabeln meiner Erfahrung nach schneller, wenn man beides lernt.

Man sollte sie in beiden Richtungen beherrschen.

Sowohl Deutsch-Latein als auch Latein-Deutsch muss man können, da man in den ersten Jahren deutsche Texte ins Lateinische übersetzen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D