Wie fühlt sich an die Haare lang wachsen zu lassen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Probier es doch einfach aus. Ich hatte jahrelang Haare bis zum Hosenbund, dann bis Hälfte Rücken, danach habe ich sie abrasiert und momentan sind sie ungefähr schulterlang.

Für mich waren die größten Nachteile von langen Haaren das Gewicht auf dem Kopf, vorallem bei sehr langen und nassen Haaren, die Hitze am Nacken im Sommer, das aufwändigere Styling und teils nervige Haare beim Sport und so.

Die größten Vorteile waren Wärme im Winter an Nacken und Kopf, mehr Möglichkeiten für Styling und Frisuren, meiner Meinung nach besseres Aussehen und teilweise mehr selbstbewusstsein durch individuelles Aussehen.

Da Haare langsam wachsen, merkt man die meisten Unterschiede gar nicht so deutlich, erst wenn man die Haare abschneidet.

Lass sie doch einfach wachsen und probier paar Sachen aus, abschneiden kann man die Haare immer wenn man es doch nicht mag.

Wenn du Bedenken wegen den Übergangsphasen beim rauswachsen hast, kannst du mir gern schreiben, vielleicht kann ich die ein paar Tipps geben haha :)

Schönen Abend noch :)