Wie lasse ich Chatptc oder wie das heißt eine gescheite für mich schreiben?


03.12.2023, 15:26

Das ist ja der totale Rotz. Er schreit mir, das er mir keine Erotiche Kurzgeschichte schreibt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du meldest dich dort an und stellst Fragen. ChatGPT antwortet dir. Aber eine Geschichte kann die KI nicht für dich schreiben. Du kannst diese KI aber als Werkzeug für deine eigene Geschichte benutzen.

Hast du eine grobe Geschichte im Kopf, kannst du sie damit kleinteiliger gestalten. Du erzählst ChatGPT einfach das, was du dir ausgedacht hast und sagst, dass du aus dieser Geschichte ein Buch machen willst. Jetzt möchtest du, dass die KI dein Buch in 30 Kapitel unterteilt.

Diese Unterteilung gibt dir einen tollen Überblick, was in deiner Geschichte alles passieren könnte. Bist du mit einigen Kapiteln nicht einverstanden, besprichst du das noch einmal mit der KI und sagst, was du dir stattdessen wünschst.

Bist du mit den Kapiteln fertig, lässt du dir die Handlung beschreiben, die in den einzelnen Kapiteln geschehen soll.

Von diesem Moment an, ist aber deine eigene Kreativität gefragt. Denn die KI kann dein Buch nicht schreiben, so wie ich es am Anfang gesagt habe. Sie kann dir nur Ideen liefern. Wenn du mit diesen Ideen nicht einverstanden bist (und das bist du garantiert nicht!) dann sage der KI wie es laufen sollte. Das wird dich aber nicht davon befreien, dir selbst Gedanken zu machen und selbst zu schreiben.

Du kannst die KI auch als Werkzeug zur Recherche benutzen. Das geht sehr viel schneller, als wenn du alles googelst. Aber wie gesagt, es ist unmöglich, dass die KI ein fertiges Buch ausspuckt.

Das Video ist zwar schon etwas älter und es hat sich mittlerweile auch einiges geändert, es sollte aber für einen absoluten Anfänger gut geeignet sein. Auf dem Kanal finden Sie auch viele weitere (und auch aktuellere) Videos zum Thema. https://youtu.be/yf783C-mnk4?si=ENGDGx3hxFsgtlIC

Anmelden, Frage stellen was er dir schreiben soll. Kannst kostenlos nutzen. Ich hoffe die Sätze waren nicht zu kompliziert.

Es kostet dich nichts aber es ist nicht sonderlich gut.

Ja das Teil heißt Chat JPD oder so, weiß ich jetzt auch nich so genau.

Jedenfalls wird es ne App sein, wo du wie in der Google-Suche ein Textfeld hast, und Forderungen reinschreiben kannst. Zum Beispiel:

,,Schreibe ein 100-seitiges Referat über das letzte Jahrtausend."

Und dann Enter drücken.

Woher ich das weiß:Recherche