Wie lasse ich beim TI Nspire einen Bruch als Dezimalzahl darstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

welchen nspire hast du denn? Kannst du mal ein Bild von deiner Tastatur machen?

Es gibt meißtens eine Taste die das umwandelt. Oft ist das die Taste mit der du auch einen Bruch schreibst bzw. die "="-Taste, die du in Kombinationm mit ctrl oder so drücken musst.

ansonsten schon bei der Rechnung nicht "=" sondern das geschwungene = benutzen. Das geht bei mir über "ctrl + ="

Miraculix84
Beitragsersteller

Ich hab den hier:

http://www.calcuso.de/texas-instruments-nspire-cx-cas-3-0.html

(nspire cx). Ob das "cas" ist oder nicht, weiß ich nicht.

Danke!

LG

MCX

maaaaaaney  15.05.2013, 16:34
@Miraculix84

Hey,

dann gibt es mehere Möglichkeiten: entweder du gehst, wenn du die Aufgabe eingegeben hast statt nur auf Enter erst auf "ctrl" und dann auf enter. Wenn du die Aufgabe schon berechnet hast, geh einfach auf das Ergebnis, drücke nochmal enter und dann ctrl+Enter

oder, wenn du immer die Dezimalzahl angezeigt haben möchtest ganz auf der ersten Seite des Rechners auf Einstellungen -> Dokumenteneinstellungen -> und Berechnungsmodus auf approximiert.

Ich hoffe es funktioniert so.

Gib in den calculater deinen bruch ein und drücke enter. danach in die neue Zeile schreiben: ans > decimal