Wie lasse ich bei Power Point auf einer Folie mehrere Bilder nacheinander übereinander erscheinen?

2 Antworten

Hy,

also kompliziert kann man das in etwa so machen:

einfach alle Bilder nacheinander auf der Folie platzieren (nacheinander weil du ja sonst nicht mehr hinkommst um die Animation/Ubergänge einzustellen,...) und dabei jedes Bild bei Animation als "erscheinen" (und halt in welcher Art) sowie entweder die Zeit, oder bei klick und ganz wichtig bei Nachfolgend (od. so ähnlich heißt das) wenn du das per Zeit laufen lässt (ansonsten halt per klick).

"Kompliziert" ist das eben weil du die Bilder jeweils einfügen und sofort Formatieren musst um dann das nächste drüberlegen zu können usw. weil du es ja sonst nicht mehr siehst,...

Besser/Einfacher ist es du kopierst dir deine Folie (sofern immer gleich) so oft wie du halt die wechselnden Bilder brauchst und fügst halt eben in jede Folie ein anderes Bild ein. Die Folienübergänge halt dann auch wieder per klick oder per Zeit einstellen (Folien kannst du auch einblenden lassen)

Grüßle Paul.

alle bilder auf die folie laden und dann bei den oberen bildern animation "erscheinen"