Kann keine 3D-Modelle in Power Point einfügen, warum?
Ich versuche 3D-Modelle in meine Power Point ein zu fügen, aber diese Funktion ist bei mir, nachdem ich sie über die Suchleiste gefunden habe ( da sie mir sonst nicht angezeigt wird ) grau hinterlegt und ich kann sie nicht benutzen.
Nachdem ich mir einen Info-Power Point von Microsoft heruntergeladen habe wurden die 3D-Modelle zwar angezeigt aber ich konnte sie nicht verändern.
In dieser Power Point stand, dass man ein Office-Abonnement sein muss um diese Funktionen nutzen zu können, aber ich habe mir vor ca. 2 Monaten erst Office Home & Student gekauft.
Auch der Microsoft Support hat mir nicht geantwortet, deshalb hoffe ich das ich über diesen Weg ein paar Infos bekomme wie ich diese Funktion Aktivieren/Nutzen kann.
Danke schon mal im voraus.
1 Antwort
Hallo,
diesen Link kennst Du vielleicht: https://support.office.com/de-de/article/werden-sie-kreativ-mit-3d-modellen-ec5feb79-b0af-47f6-a885-151fcc88ac0a . Müsste aber demnach grundsätzlich funktionieren einschl. einer begrenzten Möglichkeit der Bearbeitung. Vielmehr kann ich Dir leider konkret dazu nicht sagen, ich habe keine 2016 Version. Wenn ich selbst erstellte 3 D Modelle einfüge, habe ich die vorher als Animation erstellt und als Video gespeichert.
Vielleicht ist die "Home und Student" Version, das Problem?? Im o.a. Link wird von den "Office 365 Abonnenten" gesprochen bei denen es klappen soll.
Viel Erfolg.