Gibt es bei Mircosoft Office Power Point eine Begrenzung, wie viele Folien man machen kann?

4 Antworten

Wenns mehrere in einer sind, warum lässt die ned jeweils einzeln - kannst ja - sofern sie alle am gleichen Platz gespeichert sind in einer Folie darauf verlinken mittels Klick auf ein bestimmtes Objekt oder so.

Chrysaetos
Beitragsersteller

Ich verstehe deine Antwort leider nicht.

Pezi73  09.03.2014, 00:40
@Chrysaetos

Wenn du sagst du hast mehrere Präsentationen in einer

Dann füg auf der letzten Folie des 1. Teils einen Button ein (kann auch ein Textfeld sein) dort stellst dann bei den Aktionen ein, dass es dann bei Klick darauf auf die 1. Folie der nächsten Präsentation wechselt - und dort am Ende auch wieder ein entsprechendes Symbol.

So hast ned eine riesige Datei mit 150 Seiten - sondern zb nur 3 mit je 50 Seiten (je nachdem wie diese dann thematisch grad zusammen passen). Sofern du alle Dateien dann im gleichen Ordner speicherst gibts dann auch kein Problem mit dem Aufrufen der einzelnen Einzel-Präsentationen.

Meines Wissens nicht, aber hab da mal ne Frage: PowerPoint ist für Präsentationen gedacht. Wer hält Präsentationen mit einer Länge von 150 Folien? Muss ja sehr langweilig werden.

Chrysaetos
Beitragsersteller

Es sind sozusagen mehrere Präsentationen in einer Datei.

Ich denke, da es eine 32-Bit Version gibt, ist die Grenze in 2GB. Kommt also drauf an, welche Dateien du in deiner Präsentation eingefügt hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Gefühlt beschäftige ich mich 24/7 mit Computern und Software

Nur wenn die Anzahl der Folien die Maximale Größe des Integer wehrt übersteigt, und der ist ZIEMLICH hoch.

Chrysaetos
Beitragsersteller

Und was ist der Integer? Hab da eher wenig Ahnung.

StarTrek1000  09.03.2014, 18:37
@Chrysaetos

Integer ist der Name einer Variable beim Programmieren. Da gibt es noch viele weitere, wie z.b. Floating Point (Gleitkommazahl), oder String (Text). Integer wird so weit ich weiß für Zahlen genutzt, die KEIN Komma haben. Der Maximalwert dürfte 2,147,483,647 sein, wenn es eine int32 Variable ist, also ein Integer mit 32 Bits / 4 Bytes.