Wie lange Zeit braucht man für einen Besuch auf der Berliner Museuminsel?

4 Antworten

Ich komme aus Berlin und kann es nicht genau sagen.

5 Museen sind auf der Insel und man sollte sich dafür schon Zeit nehmen, am besten an 2 Tagen. Für jedes Museum kann man schon mindestens 2 Stunden einplanen, je nach dem wie viel man stehen bleibt, bei einigen reicht auch vielleicht nur 1 Stunde je nach Interesse.

Viel Spaß in Berlin

unmöglich zu beantworten, weil das von DEINEN interessen abhängt.

mit einer japanischen express-tour mag es aber in 3 std zu schaffen sein. dann darfst du aber die cam nicht vergessen, damit du weißt, wo du überall warst.

Da Pergamon wohl wegfällt  2 Tage?

Ich war bis jetzt nur im Bodemuseum und hab da schon 3 Stunden gebraucht. Ich denke für die anderen brauchst du auch ungefähr solange.