Wie lange zeigt sich trinken auf der Waage?

4 Antworten

Die täglichen Gewichtsschwankungen sind ohne Belang, das können +/- 1 Kilo sein.

Das ist davon abhängig, wie weit der Darm entleert und wieviel Körperwasser im Gewebe ist.

Beim Abnehmen genügt, das Gewicht im Abstand von 1 Woche aufzuschreiben.

1 Kilo Gewichtsverlust pro Woche ist ein schönes Ergebnis. Damit könnte man im Jahr 50 Kilo abnehmen, wenn das angebracht ist.

Eigentlich muss man sich nicht täglich wiegen. Wöchentlich genügt, denn es gibt immer Schwankungen, die einen dann verrückt machen (können).

Wenn du dich morgen wiegst, hast du heute einfach den Mittelwert aus gestern und morgen ;)

...wobei, ich wiege mich schon täglich, aber bei mir ist es so, dass ich sehr untergewichtig bin und verzweifelt versuch zuzunehmen und ich auf keinen Fall wieder dünner werden will. Ist vielleicht ein kleines bisschen was anderes...

Pauls57  21.04.2020, 11:01

wenn du 1 Jahr oder auch nur ein halbes ins Fitnessstudio gehst und irgendein Essplan voll durchziehst zB von Sascha Huber dann hast du Safe 5-10 kilo oder noch mehr ka wieviel du grad wiegst zugenommen.Mach das und dann bist du in 1 Jahr zufrieden mit deinem Körper.Du musst es aber auch kontinuierlich durchziehen

und wieso ist es so wichtig sich nüchtern zu wiegen?

diese paar milliliter bzw gramm, sagen überhaupt nichts über dein gewicht aus. aufgrund von schweiss, verdauung, verspannungen ändert sich dein gewicht stündlich.

trinken ist seeeehr wichtig. und so wie du angibst, scheinst du extrem wenig zu trinken. und ich weiss nicht was für ein arbeitspensum du hast. aber auf arbeit nichts essen und kaum zu trinken scheint mir nicht so ideal zu sein.

ich kenne dich nicht. aber irgendwie vermute ich, dass es bei dir schon krankhaft ist... du bist so fixiert auf zahlen, uhrzeiten, kalorien, gewicht, wiegen blablabla...

vielleicht redest du mal mit jemandem darüber. sowas kann dich auch zerstören...

BlackSoul12
Beitragsersteller

Danke für die Antwort erstmal.

Ich trinke gar nicht so wenig eigentlich. Und naja, ich arbeite körperlich ziemlich hart (Altenpflege) aber hab auch gar keinen Hunger in der Arbeit. Kommt erst wenn ich zur Ruhe komme zuhause, dann esse ich auch. Aber ich brauch einfach diese Kontrolle.... Wenn ich sehe dass ich jeden Tag etwas leichter werde dann versüßt mir das einfach den Tag. 😅

Hatte in meiner Jugend eine Essstörung und danach leider sehr, sehr viel zugenommen...

Happyasaslave  10.03.2020, 17:42
@BlackSoul12

Jeden tag abnehmen funktioniert nicht da Schwankungen von 1 bis 3 kg normal sind.. Mit dem Verhalten wirst du bald wieder in der Esstörung stecken.. Einmal pro Woche wiegen ist angeraten mehr nicht

RotesGummibaer  11.03.2020, 08:08
@BlackSoul12
Aber ich brauch einfach diese Kontrolle

nein du brauchst sie nicht.

dass ich jeden Tag etwas leichter werde

das ist gar nicht möglich, wie happyasaslave bereits erwähnt hat.

Hatte in meiner Jugend eine Essstörung

ein grund mehr sich darüber gedanken zu machen. du hast anzeichen eines rückfalls. und bevor es ausartet, würde ich mit jemandem darüber reden.

Warum wiegst du dich nicht einfach morgen?