Nüchtern zum Ultraschall ab wie viele stunden davor darf ich nichts mehr essen und trinken?

3 Antworten

Trinken sind meistens 4-5 Stunden, Essen ca.8-10

Ich muss demnächst zum Leber-US.

Letztes Essen am Abend vorher, trinken dito..morgens nur Zähneputzen und Mund ausspülen, aber möglichst nichts schlucken.

Ich nehm mir dann immer extra Bananen und ne Flasche Wasser mit, wenn ich dann fertig bin, noch auf Gespräch mit Doc warte, kann ich was zu mir nehmen (derzeit würde ich dafür kurz aus dem Gebäude gehen, da man ja Mundschutz abnehmen muss zum Essen/Trinken)

Ab 4 Stunden vor der Untersuchung solltest Du nichts mehr essen. 2 Stunden vorher nichts mehr trinken....