Wie lange würdet ihr es mit huckepack schaffen?

9 Antworten

52 kilo mit 180 cm Körpergröße ist schonmal ziemlich ungesund, möchte ich vorab sagen.

Und ich (w, 22 J., 157 cm, 60 kg) denke, dass es auch drauf ankommt, die stabil und bequem man die Person halten kann. Manche sind total steif beim tragen, sodass man die nicht richtig halten kann oder es überall drückt. Die Proportionen sind auch wichtig.

Ich denke, ich könnte schon so 10 Minuten damit durch die Gegend laufen. Im Notfall sicher auch länger.

Ich gehe jetzt aber nur vom Gewicht aus. Wenn die Person tatsächlich 180 cm groß ist, ist das Handling für mich weitaus komplizierter, als jemand, der auch die Größe entsprechend dem Gewicht hat.

Parker1989  18.02.2019, 20:50

Cool das würde ich auch gerne probieren wollen... Hihi

MJ2012
Fragesteller
@joyjoy33

Von mir aus 🙈 Dann musst du aber schon vorbeikommen 😉

MJ2012
Fragesteller
@joyjoy33

Immer noch aus der Schweiz 🇨🇭

52 kg kann man lange aushalten. Kommt darauf an, um was es geht. Vielleicht eine halbe Stunde?

MJ2012
Fragesteller

danke :) und wie alt bist du?

MJ2012
Fragesteller

z.B. wenn die Person verletzt ist

ich bin ein totaler schwächling also würd ich mal sagen 3 minuten :D (15, w, 168cm, 55kg)
das soll jetzt nicht beleidigend klingen aber irgendwie stelle ich dich mir als strichmännchen vor denn du bist echt groß und dazu noch stark untergewichtig... du solltest echt zunehmen.

MJ2012
Fragesteller

danke für deine Antwort :)

JustusJ908  26.10.2021, 17:44

Ich würde lieber dich tragen als ihn :)

21, m, 191cm, 96 Kg, etwa 20- 30 min. Hatten das im Militär, also habe schon Erfahrung damit.. Der war jedoch um die 60 - 70 Kg.

Jama1997  21.10.2020, 12:39

Respekt, nicht schlecht 😳

Matthis2002  09.12.2020, 22:25

Musste er dich dann auch tragen und wenn ja, wie hast das geklappt? 😂

Bin M, 18, 180 cm groß und wiege 63. Könnte dich bestimmt 5 min tragen. Vielleicht würde es mir auf den Schultern sogar leichter fallen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

joyjoy33  13.12.2020, 12:14

Wieviel Gewicht kannst du tragen?

Matthis2002  13.12.2020, 18:14
@joyjoy33

Puh, keine Ahnung. Habe einmal 90 Kilo getragen. 100 müssten auch gehen. Und habe einmal für ein paar Sekunden 2 Kumpels gleichzeitig getragen, die wogen zusammen 148 Kilo