Wie lange würdet ihr einer Frau "hinterher laufen" wenn ihr sie wirklich liebt?

7 Antworten

Gar nicht. Wenn zwei Menschen einander lieben, muss weder der Eine, noch der Andere hinterher laufen. Sie lässt dich am langen Arm verhungern. Das nennt man auch "warmhalten", sobald jemand kommt den sie interessant findet, bist du wieder abgeschrieben.

Du hast dich jetzt sieben Jahre erniedrigt und sie hat das zugelassen. Es reicht. Du solltest mit dieser Person abschließen und sie aus deinem Leben streichen.

DerDa33
Beitragsersteller

Danke erst mal für dein Kommentar, darf nicht vergessen das sie Psychisch immer noch angeknaxt ist, ich erkenne sie natürlich noch wieder, verändert hat sich sich aber trotzdem sehr durch ihre begangene Beziehung. Würde sagen sie ist grade erst richtig im Verabeitungsprozess angelangt..

Luna0610  23.09.2021, 06:24
@DerDa33

Du redest dir das alles nur schön. Ihr werdet kein "happy end" bekommen. Sie wird immer solchen Typen wie ihrem Ex hinterher laufen.

Laufe ihr nicht hinterher.

Warum? Es ist ziemlich simpel:

Wenn ihr seit 7 Jahren nicht mehr als ein kompliziertes hin und her hattet und sie nebenbei sogar andere Menschen als ihren Partner vorzog als dich, warum sollte sie sich dann irgendwann ausgerechnet in dich verlieben? Mehr als ein Trostpflaster wirst du wohl für sie nie werden.

Deine Vorstellungen gleichen den amerikanischen Kitschfilmen, die absolut nicht der Realität entsprechen.

Liebe muss auf beidseitiger Ebene beruhen. Wenn es einseitig ist, wird es auch einseitig bleiben. Da bleibt der Liebende immer unglücklich zurück.

An deiner Stelle würde ich den Kontakt ganz zu ihr abbrechen. Nicht temporär sondern für immer. Sonst kommst du nie von ihr los und kannst dich nie richtig für andere öffnen, die dich wirklich lieben könnten.

Sinnlos. Auch wenn du es nocht lesen möchtest da wird sich nie etwas ändern. Wer sich nicht innerhalb von 7Jahre verliebt wird es nie. Dieses "nicht bereit" oder "nicht der richtige Zeitpunkt" gibt es in wirklichkeit nicht wenn man verliebt ist, das ist nur hinhalten oder nett umschrieben für "es wird niemals der richtige Zeitpunkt für uns sein".

Lass sie einfach gehen. Du hast jetzt schon 7 Jahren deines Lebens damit verschwendet ihr nachzurennen, anstatt einfach glücklich zu sein.

DerDa33
Beitragsersteller

Ich würds halt schon nicht verschwendet nennen, die Frau hat meinem Leben eher sehr gut getan, das ist es ja

Telron88  07.09.2021, 06:36
@DerDa33

Aber nicht in dem Hinblick, was dein Beziehungsleben angeht. Behalte sie als gute Freundin und richte deine Energie was Partnerin angeht auf andere aus.

Ich habe um meine Freundin 1 Jahr gekämpft, wir sind uns 2 mal mit etwas Zeit dazwischen näher gekommen, dann hatte sie einen Freund, der hat sie wieder nur misshandelt psychisch und sexuell, wie alle anderen. Dazu kamen noch die Umstände Außenhaut, warum wir nicht schon früher zusammen waren. Jetzt sind wir es aber. Man muss aber gucken, ich hab nur um sie gekämpft, weil ich innerlich gespūhrt habe, dass es irgendwann zu 99% klappen wird und sie mir auch solche Anzeichen gemacht hat, sonst hätte ich das niemals gemacht, ich finde man spürt, ob sich das lohen kann oder nicht. 7 Jahre finde ich wirklich sehr viel.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Menschen und Sprachen

DerDa33
Beitragsersteller

Ja 7 Jahr sind viel man könnte aber wohl 3 der Jahr Abziehen, hab das in meinem Post vlt. Zu überzogen dargestellt. In der Zeit wo sie ihren Freund hatte hatten wir wenig bzw garkeinen Kontakt und man rutscht ja meistens auch nicht von einer in die nächste Beziehung. Wusste einfach schon früh das wenn ich eine Frau an meiner Seite haben will (mit Ring ;)), dann sie. War auch sehr eifersüchtig und kann quasi dankbar sein das sie mich noch nicht ganz abgeschrieben hat :'D.

Für mich wäre es auch einfach wie aufgeben den Kontakt ab zu brechen oder der gleichen.