Wie lange würde man überleben wenn man nur noch Äpfel essen würde und sonst nichts anderes?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Paar Monate 59%
Paar Jahre 29%
10-20 Jahre 12%
5-10 Jahre 0%
20-30 Jahre 0%
30-40 Jahre 0%
Mehr als 40 Jahre 0%

8 Antworten

Wenn Du die ganzen Äpfel ißt, also Schale, Stiel, Blüte, ist ein Apfel sehr reichhaltig an Nährstoffen. Sicher mit der Zeit würde was fehlen. Aber wie lange es dauert hängt vom Körper ab. Und von der Apfelsorte. Da gibt es Tausende.

Klar, Äpfel sind grundsätzlich: Im Fruchtfleisch und vor allem in der Schale stecken jede Menge gesunder Inhaltsstoffe, darunter Vitamin C, Provitamin A, Kalium, Ballaststoffe und auch viele sekundäre Pflanzenstoffe, die mit ihrer anti-oxidativen Wirkung die freien Radikale in unserem Körper einfangen.09.11.2019

https://www.br.de/radio/bayern1/apfelkerne-essen-100.html#:~:text=Klar%2C%20%C3%84pfel%20sind%20grunds%C3%A4tzlich%3A%20Im,Radikale%20in%20unserem%20K%C3%B6rper%20einfangen.

10-20 Jahre
Wie lange würde man überleben wenn man nur noch Äpfel essen würde und sonst nichts anderes?

Das würde zu einem Mangel an Calcium, Omega 3 Fettsäure EPA, Omega 3 Fettsäure DHA, Proteinen, Vitamin D, Zink, Jod, Kreatin und Vitamin B12 führen.

Aber "Überleben" kann man damit sehr lange.

Alex

IstborgutsGIRL
Beitragsersteller

Danke Experte

Paar Jahre

Kann man denke ich schwer sagen. Wenn man nur Äpfel isst fehlen einem ja bestimmte Nährstoffe die der Körper braucht.. keine Ahnung ob und wie schnell man dann am Nährstoffmangel sterben würde.

Paar Jahre

Auf Dauer würden dem Körper wichtige Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette fehlen.

Daher würde man eher an den Folgen einer Mangelernährung und den daraus resultierenden Krankheiten sterben vermute ich.

EinAlexander  29.04.2021, 14:04
Auf Dauer würden dem Körper wichtige Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette fehlen

Kohlenhydrate würden nicht fehlen, wenn man ein Lebensmittel isst, das (vom Wasser mal abgesehen) fast ausschließlich aus Kohlenhydraten besteht.

Daher würde man eher an den Folgen einer Mangelernährung und den daraus resultierenden Krankheiten sterben vermute ich.

Korrekt.

Unkrautfeld  29.04.2021, 14:06
@EinAlexander

Ein Apfel weißt aber nicht gerade "die besten" Eigenschaften an Kohlenhydraten auf. Aber Ja, grundsätzlich hast du Recht.

Nicht lange da man als Mensch 5 Sachen braucht zum Überleben

Eiweiße,Vitamine, fett und die anderen 2 fallen mir grade nicht ein,

Takasha  29.04.2021, 13:55

Kohlenhydrate, Mineralstoffe.

EinAlexander  29.04.2021, 14:10
Nicht lange da man als Mensch 5 Sachen braucht zum Überleben

es sind 7 Sachen:

  1. Wasser
  2. Eiweiß
  3. Kohlenhydrate
  4. Fettsäuren
  5. Vitamine
  6. Mineralstoffe (inkl. Spurenelemente)
  7. Ballaststoffe