Wie lange würde es dauern Fortnite nach zu programmieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt etwas drauf an was du bereit bist an Fremdcode zu nutzen.

Fängst du bei 0 an, sprich du schreibst ALLES Selbst also wie jede Art von Inputs verarbeitet werden, wie Sounds funktionieren und die Grafikschnittstelle angesprochen wird, ist das sicherlich ein lebenslanges Projekt.

Ist aber total sinnbefreit das zu machen.

Sonst wenn du eine Ganeengine benutzt wie Unity ist es schon eher machbar - aber auch dann riesig.

Und als Webanwendung ein FPS Spiel - geht zwar wahrscheinlich ist aber auch sinnbefreit.

Diese Frage ist nicht wirklich zu beantworten.

Wie lange dauert es ein Haus nachzubauen?

Für einen Architekten mit 30 Jahren Berufserfahrung und ausreichend Geld als auch Zeit? 2 - 6 Monate vielleicht?!

Für jemanden ohne Plan und Ressourcen? Ein Leben lang und darüber hinaus ...

Wir kennen weder dein Können, deine Hardware, noch sonst irgendwas über dich. Aber da du diese Frage stellst und HTML mit in den Raum wirfst, sollten wir wohl davon ausgehen können, dass du keinen blassen Schimmer von der Materie hast.

Für dich also eher unrealisierbar. Vielleicht weniger ehrgeizige Ziele setzen und mit was kleinem anfangen wie z. B. Snake. Das Handyspiel, was deine Eltern auf ihrem ersten Mobiltelefon vor 25 Jahren im Bus gesuchtet haben. 😉

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Diplom Wirtschaftsinformatiker

Fortnite wird von etlichen Programmieren gleichzeitig entwickelt. Die Entwicklung eines Spieles also die reine Programmierung ohne Storytelling, Grafik, Animation, Konzeption kann Jahre dauern mit einem Team von Entwicklern. Jenachdem wie gut die Qualität des Spiels sein soll. Aber um Fortnite nachzuprogrammieren bräuchtest du mit einem erfahrenen Team in Vollzeit (45 Stundenwoche) so um die 6 bis 7 Jahre.

Zum Thema Programmierung und HTML: Ja, mithilfe von HTML, CSS, JavaScript usw. kannst du auch komplexe 3D-Spiele erstellen, aber man verwendet native Lösungen um Systemressourcen zu sparen. Zwar sind Browser schon sehr weit, aber es brauch noch ein paar Jahre damit man komplexe Spiele erstellen kann die ähnliche oder gleiche Performance haben wie nativ programmierte Spiele in C#, usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also in HTML machst du kein spiel. Da brauchst du JS (javascript). Und das würde lange dauern wenn du alles von scratch machst. Mit gameengine wird das wahrscheinlich etwas kürzer

Woher ich das weiß:Hobby – hobby programmierer seit 2020