Wie lange würde ein Mann auf die Frau warten?

8 Antworten

da hilft nur ehrlichkeit. sag ihm das du ihn als guten freund siehst,nicht mehr aber auch nicht weniger. er wird vermutlich von sich aus auf abstand gehen,wird wohl auch verletzt sein,aber schlimmer wäre es wenn du nichts sagst und er sich immer hoffnungen macht. so weiß er wenigstens woran er ist. laß ihm dann zeit darüber hinweg zu kommen. eure freundschaft wird dann möglicherweise nicht mehr wie vorher sein,aber das ist die einzige chance ihn nicht ganz als freund zu verlieren.

lovely1997
Beitragsersteller

Heißt das er würde sich sonst immer weiter Hoffnungen machen, obwohl ich ihn nur behandle wie jeden anderen Freund?? Wird er trotzdem so hartnäckig bleiben ???

schmookiepoop  11.01.2014, 23:40
@lovely1997

eine zeit lang bestimmt. mit der zeit würde es sicher nachlassen,aber wann dieser zeitpunkt kommt kann ich dir nicht sagen. das ist bei jedem menschen unterschiedlich. wenn er sehr verliebt ist,könnte er "normale" freundlichkeit überbewerten und sich hoffnungen machen. das ist für dich ehr anstrengend und ihm gegenüber unfair.

Hey lovely,

er ist in Dich verliebt und sieht alles durch die "rosa-rote" Brille. Da kannst Du machen, was Du willst - nett-sag

Triff Dich mit ihm auf neutralem Boden - schau ihm in die Augen UND sage ihm direkt, dass Du ihn sehr schätzt - aber nur als "besten Freund". - Denke schon, dass er daran sehr zu "knabbern" hat. - Gib ihm Zeit. Sag ihm einfach - wie hier - dass Du ihn als "DEN BESTEN FREUND" gern behalten würdest. Egal wie auch immer - er muss es irgendwann akzeptieren. Doch Du musst mit offenen Karten spielen - das zeichnet auch eine gute Freundschaft aus. - ganz-nett-sag

Du musst "stark" sein! - Er wird es nicht gleich so richtig raffen, weil er eine ganz andere Ausgangsbasis hat. Ein Zeitfenster dafür gibt es nicht. Vermute, dass er erst Mal "ja" sagt, um sich nicht zu blamieren. Könnte sein, dass er sich einige Zeit total zurückzieht. Ist aber was ganz normales.

Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Glück!

Grüssle Natalie

Da tickt doch Jeder etwas anders, aber was spricht dagegen, dass Du ganz offen mit ihm sprichst, also dass Du ihn nett sowie sympathisch findest, aber ansonsten keinerlei Gefühle für ihn hast und mehr als Freundschaft deshalb nicht drin ist...

Du solltest eine klare Antwort darauf geben. Absagen heisst nichts. Man kann schond as Gefühl bekommen, dass derjenige nichts von einem will, aber eine klare Antwort ist immer die Beste.

Und du solltest nicht so tun, als ob es dir Leid täte. Sag es ihm, vll ein wenig schonend, aber geh nicht auf irgendwas ein, was er sagt.

Vielleicht merkt es der Junge nie. Versetz Dich doch mal in ihn hinein. Er ist in dich verliebt, hat also Hoffnungen und Träume, was dich betrifft. In der Situation sieht er nicht was du willst, oder nicht willst. Er interpretiert quasi in jede deiner Handlungen, ungewollt, etwas hinein. Selbst wenn du Hände wäschst wird er sich fragen ob du es gerade für ihn tust. ....

Sei fair und ehrlich zu ihm und sag ihm entweder sehr direkt das du nicht an ihm interessiert bist, oder auf Umwegen, indem du sagst das du ihn magst, dir aber nicht mehr mit ihm vorstellen kannst. Dass kannst du ja dann in eine lockere Unterhaltung einflechten.