Wie lange würde DER Löwe in Brandenburg überleben?

Filatio  20.07.2023, 19:47

Ist das eine Anspielung auf das Gauland-Zitat?

Fcb4livE
Beitragsersteller

nein

2 Antworten

  1. ist an rand berlin kleinmachnow außerdem wird je behaupt das er in zehlendorf gesehen wurde.
  2. der wird kein problem haben an rand berlin gibst viel wildschwein und rehs und in berlin gibst viel foxe da würde schon was was finde außerdem ist die wahrscheinlichkeit das menschen sein opfer sein könnt auch da.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ziemlich lange, denke ich. Es gibt genug Hunde und Katzen, die er sich schnappen könnte und er hätte sicher auch kein Problem in Läden einzubrechen und sich da Futter zu suchen. Die Leute würden schreiend weglaufen und er hätte seine Ruhe.

w18j66399  20.07.2023, 19:57

Er müßte gar nicht einbrechen. Es gibt in der Gegend genug Wildschweine. Vielleicht sollte er die Wildschweinpopulation unter Kontrolle bringen?

SoHardToBeNice  20.07.2023, 19:58
@w18j66399

Einbrechen ist leichter als ein Wildschein zu erlegen. Wildschweine sind nicht ohne und je nachdem ob der Löwe es gelernt hat zu jagen, oder schon immer mit totem Fleisch gefüttert wurde, ist die nächste Dönerkeule die sichere Nahrung.

JayCeD  20.07.2023, 20:03
@SoHardToBeNice

Er wurde bereits bei der ersten Sichtung dabei beobachtet wie er ein Wildschwein jagte. Angeblich erfolgreich.

SoHardToBeNice  20.07.2023, 20:05
@JayCeD

Tja, dann lebt der Löwe wohl wie im Schlaraffenland.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum man die Wildschweine dort nicht umsiedelt bzw. "der Küche zuführt". Ist doch super Fleisch...

Naja, hat der Löwe dann also ein Festmahl.

Besser ein Wildschwein als ein Kind.

JayCeD  20.07.2023, 20:08
@SoHardToBeNice

Man kann in bewohnten Gebieten nicht so einfach jagen. Und X tausend Wildtiere einfangen und Umsiedln ist auch leichter gesagt als getan. Vorallem würden ja wieder Tiere aus dem Umland zuwandern.

SoHardToBeNice  20.07.2023, 20:09
@JayCeD

Bei uns gibts für sowas Jäger... die dürfen jagen. Und wie es klingt, ist Berlin wohl rammelvoll von Wildschweinen... Ich wohne da nicht, ich kann das nur so annehmen, wies hier geschildert wird.

JayCeD  20.07.2023, 20:16
@SoHardToBeNice

Jäger dürfen im Wald und auf dem Feld jagen in Vororten ist das was ganz anderes.

SoHardToBeNice  20.07.2023, 20:17
@JayCeD

Zählt da denn nicht die Sicherheit der Leute? Wenn son Keiler sauer wird, dann sehen so einige Leute ziemlich alt aus.

Graystorm  21.07.2023, 04:24

Wegrennen tun die nicht, löwin wurde im freibad gesichtet leute waren genervt und 35 Leute haben das arme Tier verbrügelt