Wie lange wird One Piece noch andauern?

4 Antworten

Die Handlung befindet sich im ersten Arc der finalen Saga. Diese begann im Manga Ende August 2022 und im Anime Anfang Dezember 2023.
Wie lang die finale Saga aber gehen wird ist noch nicht bekannt.

Oda hatte zwar vor ein paar Jahren angekündigt das er versucht den Manga in den nächsten Jahren abzuschließen, ich denke aber mal das es noch was länger dauern wird als er damals angenommen hat.

Die deutsche Synchro wurde bis Episode 1050 im TV ausgestrahlt und ist aktuell bis Episode 1000 auf DVD/Blu-ray erschienen.
Aktuell gibt es 1108 Episoden auf japanisch, die meisten haben also eine deutsche Synchro.

Zorros deutscher Synchronsprecher ist halt verstorben, weshalb eben jemand anderes ihn ab da an synchronisieren musste.
Genaueres dazu kann ich aber nicht sagen, da ich zu dem Zeitpunkt schon länger auf japanisch geguckt habe.

Kiskenz  17.06.2024, 12:18

In ein paar Tagen laufen in der Glotze aber auch schon die Folgen 1051-1100 auf deutscher Synchro.

Die Folgen strecken sich momentan so sehr, da wirst du noch einige Jahre Zeit haben. Dazu wurde gesagt, dass das Finale, also das One Piece, nicht das Ende des Animes sein soll.

Fillerfolgen hat One Piece vergleichsweise eher wenige, aber wie gesagt, dafür streckt sich der Anime enorm.

Von der englischen Synchro kann ich nur abraten. Da musste zwei mal synchronisiert werden, weil die erste Synchro so schlecht war. Und die Zweite war jetzt auch nicht sonderlich viel besser. Synchronisieren können die Amis halt einfach nicht.

Die deutsche Synchro ist eigendlich ziemlich gut, zumindest die ersten 300 Folgen. Manche Charactere finde ich auch besser synchronisiert als im japanischen, Sanji zum Beispiel. Ab ca. Folge 300 - 400 wird es dann allerdings etwas schlechter, u.a. weil sich manche Synchronsprecher ändern. Ich glaube die deutsche Synchro kommt momentan relativ gut hinterher, allerdings bin ich in dem Punkt nicht gerade aktuell.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller

Ja japanische Animes sind jetzt nicht so besonders auf englisch, bei normalen Cartoons/Animationserien ist es vielleicht noch gut.
Aber würde ich dann nur ausweichen um Japanisch zu vermeiden.

Deutsch ist immer die beste Wahl bei sowas, bin auch nur bei folge 216 gerade. Passt alles wie angegossen/natürlich.

Die wussten schon vor 20 Jahren wie man rollen besetzt.

Untertitel mag ich garnicht und bin keiner der das original japanische braucht dann lieber schlechte englische stimmen wo man ohne lesen alles sofort versteht.

wenn der syncronsprecher aufhört, musst du einen neuen nehmen. da gibt es keine alternative, außer die figur sterben lassen.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller

Ja, kann man nichts machen. Liegt meistens an den Geizigen Studios die Synchronsprecher nicht halbwegs Menschlich bezahlen wollen das sie davon leben können.
Die wenigsten Synchronsprecher sterben.

Bei Naruto Shippuden ist es noch okay, die alte war nur zu gut.

Schade ist es wenn die stimme garnicht passt.

Was denkst du wie lange dauert es noch bis zum finale ?

Wenn man jetzt bei 216 ist, kann man die 1000 Folgen aufholen und das finale erleben

Monkeydonepiece
Beitragsersteller
@Dibo123y

Ja das kann man nicht ganau sagen, manchmal garkeine paar tage manchmal 10 pro tag.

Aber beim Essen oder Warten beim kochen kann man 2-3 am Tag gucken, ohne abspänne rückblenden hat eine folge knapp 15 Minuten.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller
@Dibo123y

Dafür muss man schon arbeitslos sein um 16 Stunden zu gucken und wäre nach 15 tagen immer noch nicht fertig xD.

Wenn man die Serie garnicht genießen will kann man mit Erhöhter Geschwindigkeit x1.25 x1.5 x2 je nach Stelle gucken.

Ist dann mehr wie Bulimie lernen früher in der Schule

princesskenny  16.06.2024, 14:45
@Monkeydonepiece
Liegt meistens an den Geizigen Studios die Synchronsprecher nicht halbwegs Menschlich bezahlen wollen das sie davon leben können.

Zorros Sprecher hat aber nicht aufgehört weil er aufhören wollte, oder weil er nicht genug bezahlt wurde, sondern weil er verstorben ist. Deswegen auch ein neuer.

Monkeydonepiece
Beitragsersteller
@princesskenny

Ist der neue der gleiche wie in der neuen Netflix Serie Staffel 1 zu hören war ? Die war ganz gut und in ordnjng also habe nichts gemerkt. Der soll ja schon 2014 gestorben sein.
Wahrscheinlich im Anime bisschen deutlicher spürbar weil da Zorro männlicher wirkt als der Schauspieler.

Ich hoffe es gibt irgendwann richtig gute KI Synchronisationen, nicht das dann synchronsprecher arbeitslos werden sollen. Die solleb dnan halt normal weiter geld verlangen ohne arbeit für die stimme, wenn nicht mehr weil es dann für immer bleibt.

1-2 Jahre? Der wird locker noch bis 2030 gehen

Monkeydonepiece
Beitragsersteller

Meine etwas gelesen zu haben das der macher Oda schon fertig geschrieben hat was das OP ist und man beim letzten Saga angekommen ist.
Für mich wirkt das wie 1-2 Jahre vielleicht 2025 bei einer normalen Serie,

aber wenn mit Folgen einer Saga 200 Folgen gemeint sind und jede woche eine kommt sind das schnell 4 Jahre.

HarmonyZ  16.06.2024, 04:44
@Monkeydonepiece

Bro die story ist schon seit Jahren fertig. Das dauert aber halt das Ganze auszuarbeiten - und dann noch zu animieren und synchronisieren.

aber wenn mit Folgen einer Saga 200 Folgen gemeint sind und jede woche eine kommt sind das schnell 4 Jahre.

Ja eben und es fehlt halt noch so viel. Das werden auf jeden Fall noch mehrere Hundert Folgen und die dauern halt