Sword Art Online?

6 Antworten

Genau dafür wird die Serie von vielen kritisiert. Man muss es eher als ein Abenteuer sehen, die Story ist nicht wirklich anspruchsvoll.

Dafür, dass sie sich in einer virtuellen Welt bzw. in einem Spiel befinden, hat man VIEL Potential verschenkt...

Das die Story so schnell voranschreitet ist meiner Meinung nach eher eine Stärke. Man verliert sich nicht in Details, die später sowieso inkonsequent und irrelevant werden.

Die erste Staffel gefällt mir am besten, zusammen mit Alicization. GGO und ALO waren für mich eher unnötige Lückenfüller!

also ich fand sao zml gut, also zumindest den 1. cour von staffel 1 im spiel noch, der 2. cour was nen bissl ne kopie . 2. staffel fand ich persönlich schlecht. 3. ging dann wieder. der film oridinal scale oder wie der hieß war zml gut noch.

also wenn asuna richtig eingeführt wurde, dann sieht man die auch öfter. also ist an sich schon sehenswert, zumindest die 1. staffel

Ersten: es lohnt sich total, weil swort Art online ist einer dieser Animes die richtig gut sind.

Zweitens: ob kirito jetzt plötzlich ein paar Ebenen höher ist ist völlig egal, Hauptsache der Anime ist gut.

Drittens: die Liebe zwischen kirito und Asuna wird noch bestehen, glaub mir. Warte einfach ab. Die liebe zwischen den beiden ist soo schön 💖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🌸🐢🌸*** 🐠🦭🦑

SAO ist mega. Ja das Prinzip zieht sich doch stört nicht mehr, wenn du weiterkommst.

Staffel 1+2 sind suuuper aber danach fande ich es nicht mehr lohnenswert.

crimsonfire  21.08.2024, 15:01

die 2.? lol gun gale online?

crimsonfire  21.08.2024, 15:04
@AzubiSovielZeit

hab gerade nachgeschaut, nein ggo ist 2. staffel und alfheim war sicher nach dem spiel, weil asuna kam nich frei, deswegen hat kirito doch überhaupt alfheim gespielt

xJustMex  21.08.2024, 15:10
@AzubiSovielZeit

Nein, da irrst du dich. Alfheim Online ist die zweite Hälfte der ersten Staffel und gehört zum Fairy Dance Arc. GGO ist die zweite Staffel und kam somit erst nach Alfheim Online.

Erste Staffel - War okay

Zweite Staffel - war für mich so schlecht, das ich abbrechen wollte

Dritte Staffel ( 2 x 12 Folgen ) Alicization : War schon ziemlich krass gut.

crimsonfire  21.08.2024, 14:59

alicization besser wie die erste cour 1? lol ist das erste mal das ich das höre

HuiPeng  21.08.2024, 17:50
@crimsonfire

Er ist zwar kein Meisterwerk.

Für mich ist er aber eine Solide 4,7 - 4,8 von 5

crimsonfire  21.08.2024, 18:32
@HuiPeng

okay das ist schon zml hoch, also nen 90%+ rating bekommt vlt bei mir höchstens 5%, ehr weniger von dem ich schaue xD also sao ist da nirgends vertreten ^^'

HuiPeng  21.08.2024, 22:51
@crimsonfire

Ist natürlich meine Meinung.

Ich hab ihn auf deutsch geschaut. Da waren gute bekannte Sprecher dabei. Wie z.B. Christian Zeiger ( Attack on Titan : Armin Alert) als wichtigen Side Charakter. Auch andere Charakter . Gute Action. Teilweise etwas blutig und ''realistisch''. Gute Story.

https://www.youtube.com/watch?v=3hdJ8PKNXrc

crimsonfire  21.08.2024, 22:53
@HuiPeng

oke da kann ich nicht mitreden bei der synchro, schau alles sub

HuiPeng  21.08.2024, 22:54
@crimsonfire

Hab noch nen Link angehängt nachträglich. Da sieht der Stil auch etwas moderner aus.

crimsonfire  21.08.2024, 22:57
@HuiPeng

also kann auch sein, dass ich alicization nicht so nice fand weil ich da einfach älter war. hab die erste staffel mit glaube so 9 geschaut und war bei alicization halt schon deutlich älter, glaub 16, damals hat das doch deutlich mehr eindruck hinterlassen xD

HuiPeng  21.08.2024, 23:01
@crimsonfire

Es gibt viele Menschen, die diese Staffel mit 4 verwechseln. Es gab noch eine andere mit Modernen Waffen.

Die Story ist nämlich so (falls es bei dir klick macht und es doch gesehen hast) : Kirito lebt ganz normal weiter und ist an einem Projekt beteidigt, wo die KI forgeschrittener ist. In einem zwischenfall wird Kirito in der realen Welt Kritisch verletzt. Theoretisch wäre er tot. Allerdings hat man ihn in eine neue Welt gesetzt, wo er sich als Kind wiederfindet um sein Gehirn zu heilen. Allerdings weiß er anfangs nicht mehr, was real oder auch nicht ist.

Im laufe der Zeit passiert viel negatives in der realen Welt, wovon er nichts mitbekommt. Die Entwickler haben deshalb kein Auge auf ihn. Die KI in dieser Welt ist nicht gut gesinnt und will ihn umbringen (und noch mehr). Das würde heißen, wenn er dort stirbt, stirbt er auch in reallife.

Aber es geht noch weiter.

crimsonfire  21.08.2024, 23:03
@HuiPeng

staffel 4 gibts doch gar nicht, die 3. hat doch nur 2 cours oder? wenn ich mich nicht vertue gerade. an die story erinnere ich mich noch

HuiPeng  21.08.2024, 23:05
@crimsonfire

Viele haben gedacht SAO Gun Gale ( oder wie es hieß) wäre S3. Das hat sehr viele verwirrt.

Aber gut wenn dir Alicization nicht zusagt, ist ja auch okay haha

HuiPeng  21.08.2024, 23:14
@crimsonfire

Aber hier dingens, falls es du wissen willst . Das sind Meisterwerke für mich

Attack on Titan

Eighty Six 86 ( i love it)

Vivy Fluorite

crimsonfire  21.08.2024, 23:19
@HuiPeng

aot, ist gut, für mich so ne solide 8/10, 86 ne 9 vor allem die 2. staffel und vivy kenn ich nicht ^^ schau mir mal den eintrag an