Wie lange wird es eurer Meinung nach dauern bis man ganze Spielfilme komplett von einer KI generieren lassen kann, und zwar so dass man es nicht mehr merkt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso wie lange ...

Guckst du hier:

https://www.youtube.com/watch?v=_p2nd3tLObg&t=36s

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Cool !!, da frage ich mich ob man es noch bemerkt dass es von eienr KI erstellt wurde.

Können könnte man das nur heute - schauen würde es aber niemand wollen.
...und daran wird sich kaum etwas ändern, wenn man weiß, wie KI funktioniert und dass das nix mit Intelligenz zu tun hat.

darkarth298  20.08.2024, 17:20

Die Rechnung geht wohl kaum auf. Gibt zig Filme, die wahrscheinlich sogar deutlich unter KI Niveau sind und trotzdem ziemlich erfolgreich waren. Und es gibt auch schon einige KI Projekte beispielsweise im Social Media Bereich die ziemlich erfolgreich sind. Also dieser Unterschied intererssiert Konsumenten dann doch nicht wirklich.

AusMeinemAlltag
Beitragsersteller

Naja, wenn man es von einem echten Film nicht mehr unterscheiden kann würde es vielleicht einige schon sehen wollen, wenn der Film gut ist.

mchawk777  20.08.2024, 17:35
@AusMeinemAlltag

In anderen Worten: Du weist nicht, wie KIs funktionieren.
Selbst die ganzen KI-Schnipsel im Netz sind nicht aus sich selbst entstanden.

zB Zeichentrick oder Animes wahrscheinlich viel schneller als Filme mit echten Schauspielern. Denke in 20 Jahren werden wohl die ersten wirklich guten KI Filme rauskommen

Wird man sicher schon können. Könnte für den großen Maßstab aber noch zu teuer sein.

denke so in den nächsten 5 jahren