Wie lange wird es dauern meine Flexibilität wieder zu bekommen?

Ich bin nicht Magersüchtig oder sonstiges. Es ist logisch, dass wenn der Körper sich so sehr nach hinten verbiegt, dass die Bauchdecke mitgeht. Jeder der schonmal extremer seinen Rücken gedehnt hat wird wissen was ich meine und man spürt wie dich die Bauchdecke dehnt. Ansonsten sieht man meine Rippen auch nicht, es ist nur wenn der Körper eine solche Dehnung aushalten muss.

9 Antworten

Also zuerst: Man sollte sie Person auf dem Foto dringend (!) füttern!

Wie lange es dauert, um die selbe Beweglichkeit zu erlangen, hängt von davon ab, welche Grund-Flexibilität der Körper hat. Das variiert von Mensch zu Mensch.

Genauso, ob man überhaupt in der Lage ist eine solche Beweglichkeit zu erreichen ist genetisch vorbestimmt. (Bist du zB. durch genetische Gelenk- oder Knochenschäden vorbelastet, solltest du diesen Traum einen Traum bleiben lassen)

Jedoch lässt sich mit einem gesunden Körper durch Training einiges erreichen.

0emilia0
Beitragsersteller

Ich wiege 48kilo auf 168cm, ich hungere nicht oder sonstiges. Das sieht so extrem aus weil sich die Bachdecke und der Magen mitdehnt und der dann dadurch dünner aussieht

WolfishChaos  31.12.2019, 01:33
@0emilia0

Trotzdem sehr extreme Taille.

Und nichteinmal 50kg bei einer Körpergröße nvon fast 1,7m ist schon echt wenig!

0emilia0
Beitragsersteller
@WolfishChaos

Ich kann nix dafür ich verzichte auf nichts, esse andauernd fast food und naja wird halt nicht mehr, ist einfach in den Genen so wie es aussieht

Ja, Dein Körper war sehr flexibel. Die Frage ist allerdings, wofür ist das gut? Wenn Du auch andere Bewegungen so extrem ausführst (z.B. Vorbeugen), wirst Du auf die Dauer (das meint: im Laufe der Jahre) massive Probleme mit Deinen Gelenken, Bändern u.a. bekommen.

Du kannst dem entgegenwirken, indem Du genauso viel Kraftübungen machst wie Dehnübungen, weil Du dann Deinen Rücken stabilisierst.

Es gibt eine Menge Yogalehrerinnen, die extrem beweglich sind und um die 30 massive Rücken-, Nacken-, Schulterprobleme haben.

Ich vermute zwar, dass Du mir das alles nicht recht glauben wirst - mit 16 hätte ich das wahrscheinlich auch nicht - , aber es ist leider die Realität. Wenn Du Dich im Yoga weiterentwickeln möchtest, dann nicht, indem Du immer flexibler wirst - das hat nur Wert für das Ego - sondern indem Du Deinen Geist übst, gelassener zu werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sorry - aber ein "entsetzlich" magerer, eher anorektischer Körper, den Du hier zur Schau stellst. Der Oberkörper + vorstehende Beckenschaufel sprechen Bände.

Hoffentlich hast Du in den zurückliegenden Monaten mehr gegessen, anstatt Deinen Körper zu "verbiegen".

0emilia0
Beitragsersteller

Wie bitte? Ich bin normalgewichtig, 48kg auf 168cm, man sieht so dünn aus weil sich die Bauchdecke mitdehnt. Ich esse mehr als nur ausreichend.. Ich nehme nur halt einfach nicht zu

wilees  31.12.2019, 01:39
@0emilia0

Mit 48 Kilo bist Du im Hinblick auf Dein Alter eindeutig untergewichtig.

0emilia0
Beitragsersteller
@wilees

Ich esse nichtmal gesund ich hau alles in mich rein was ich kriegen kann, Gyros, Hamburger whatever und ich nimm halt nicht zu. Liegt einfach so in meinen Genen

Happyasaslave  31.12.2019, 12:00
@0emilia0

Nein mit den maßen bist du eben leider nicht im normalgewicht, sondern im Untergewicht.. Vlt mal medizinisch durchchecken lasern

Happyasaslave  31.12.2019, 12:01
@0emilia0

Muss eben nicht kannst auch was an der Schilddrüse etc haben, deswegen sollte man mal zum Arzt damit

decorlover  06.10.2020, 15:33
@0emilia0

Jaaaa! Das ist bei mir auch so und ich esse nicht gerade wenig! Wenn man auch andere Contortionists ansieht, sieht man dass das eigentlich "normal" ist. Und nur weil man dünn ist, heißt es nicht gleich, dass man nichts isst, ich esse zB relativ normal bis viel und nehme auch nicht zu! Also ich sehe das so wie du!

Und ja, ich weiß ich bin sehr spät😂

Hast du laut älteren Fragen nicht Skoliose?... Da solltest du dann echt aufpassen mit deinen Rücken und das erstmal mit ärtzen absprechen ob das so gut ist.. Zudem ist das Bild bei Google Fotos..

0emilia0
Beitragsersteller

Das hat meinem Rücken damals sehr gut getan. Es ist nichts schlimmer geworden, sollte mittlerweile schon auf 22° runter sein (Anfangs 36). Hatte dadurch keine Schmerzen mehr, auch ein Grund warum ich es wieder machen will, da ich in die Altenpflege will

Happyasaslave  31.12.2019, 13:47
@0emilia0

Das war vor 36 Tagen oder so.. So schnell geht Skoliose nicht weg.. Ver... wen anders

Sollte schnell gehen. Immer schön dehnen und dann wird das wieder. Du weißt ja selbst wie das funktioniert.

PS: Sehr beeindruckende Leistung die Du auf dem Bild zeigst.

LG