Wie lange wird es dauern den Spitzentanz zu erreichen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyyy

Das kommt auf deinen Fuss drauf an. Aber das du zwei mal pro Woche trainierst ist schon mal gut. Falls du einen durchschnittlichen Fuss hast und immer zwei mal die Woche mind. 80min. trainierst dauert es etwa zwei Jahre bis du gesund auf der Spitze stehen kannst. Wenn du dann später elegant auf der Spitze stehen willst, kannst du jetzt schon mit dem Fusstraining beginnen und zwar solltest du:

  • Kraft im Fuss und in den Waden aufbauen.
  • Deinen Fuss gelenkig und deinen Rist dehnbar machen.
  • Dein Gleichgewicht trainieren.

Falls du genauere Tipps brauchst kannst du mal bei mir auf dem Profil vorbeischauen hab kürzlich bei einer Spitzenschuhfrage genauere Übungsbeispiele beschrieben. Oder du schaust mal auf youtube und pickst dir einige Übungen die du dann täglich machen kannst.

Ich habe noch eine Ggf.: Du schreibst dass du das Ballett vor kurzem für dich entdeckt hast und bald an eine professionelle Schule wechselst. Das versteh ich nicht ganz. An was für eine professionelle Schule denn? Ich tanze z.B. seit neun Jahren Ballett und trainiere schon mehrere Jahre fast jeden Tag mehrere Stunden um an einer professionelle Schule angenommen zu werden.

Lg und viel Spass beim Tanzen: lelem1604:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

User23100
Beitragsersteller

Danke Du hast mir sehr weiter geholfen!!!

Ich wechselte nicht sondern ich habe einfach eine,, Bewerbung" abgeschickt und die haben mir gesagt um welche Uhrzeit ich kommen soll, schon war ich Mitglied dieser Ballettschule.

LG

Irina

Klarck36  12.01.2019, 01:09

Also gesund und spitze passt nicht zusammen ;)

Ich habe selber mal Ballett gemacht.... und ich werde die ungeschönte Wahrheit aussprechen. Es ist nun mal so dass man für Spitzentanz viel Kraft+ Übung braucht bis man stehen kann. Am Anfang muss man viel an der Stange trainieren bis man irgendwann in der Mitte (also frei) tanzen kann. Wie bereits oben gesagt: 2 Jahre. Das ist zu schaffen. Trotzdem musst du auch wissen dass mit dem Tanz auch Schmerzen, Blut und Verletzungen an den Füßen und Knöcheln einhergehen können. Sei dir darüber bewusst. Wenn du dir Mühe gibst und es wirklich willst, dann wirst du es schaffen da bin ich mir sicher! Viel Spaß und Glück beim Trainieren ;)

Woher ich das weiß:Hobby

User23100
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfreiche Antwort!!

Entweder du bist extrem begabt, oder du musst täglich stundenlang trainieren. Viele Spitzentänzer haben schon sehr jung mit dem Training begonnen!

https://www.tanz-info.de/ballett-als-beruf

User23100
Beitragsersteller

Ich danke dir für die Antwort👌