Wie lange wird ein Airbus 320 gebaut?

4 Antworten

Was meinst Du mit "wie lange ... gebaut"?

  • Ab heute bis zum Tag X?
  • Produktionsbeginn?
  • Produktionsdauer für ein neues Flugzeug?

Alle Fragen lassen sich in endlicher Zeit recherchieren, wobei die Punkte 1 und 2 am einfachsten herauszufinden sind. Punkt 3 hängt ein wenig vom Muster ab (A318/319/320/321).

Rund 60 Tage rechnet Airbus-Konzernchef Tom Enders. Dazu sechs neue Flugzeuge pro Monat in China.

Einfach mal eine Suche starten, z. B. nach: "Produktionsdauer Airbus A320". Und natürlich die Suche modifizieren.

die reine bauzeit ist schwer zu bestimmen, da an vielen komppnenten gleichzeitig bei unzähligen zulieferern gearbeitet wird.

lg, anna

Bis er etwa 37 Meter hat , wenn er zu lange wird muß er wieder abgeschnitten werden !!!!!

Seit 1987 in Serienproduktion