Wie lange wird die Vorband spielen?
Hey! Die frage wird jetzt sicherlich blöd klingen, war aber nie auf dem Konzert oder sonst was also Frag ich lieber. Dieses Jahr hat ja die Band „Disturbed“ deren Tour und spielen da auch in München. Die Vorband ist Megadeth (Will ich unbedingt sehen deswegen wäre das eine chance und disturbed finde ich auch okay). Wie lange würden denn Megadeth dann spielen? Und wann müsste man denn dann bei der Halle sein, um sie zu sehen? Ich weiß klingt wirklich dumm aber ich bin mir einfach SO unsicher. 😔
5 Antworten
Die Vorband ist Megadeth
Ich würde mich mal aus dem Fenster lehnen und behaupten, dass sie mit großer Sicherheit etwa eine Stunde spielen werden.
Die Konzertlängen der Vorbands haben nach meinem Gefühl in den letzten Jahren stark zugenommen. Ich war es mal gewöhnt, dass die Vorband etwa eine halbe Stunde einspielt und der Hauptact dann die 1,5 oder gar 2 Stunden spielt.
Aber das ist am Ende ja auch abhängig vom Genre und der Popularität der Künstler und Bands. Bei Megadeth wäre es ein Skandal, wenn dort nur 30 Minuten gespielt werden - die sind ja quasi größer als Disturbed selbst.
Und wann müsste man denn dann bei der Halle sein, um sie zu sehen?
Kommt drauf an, wie weit vorn du stehen willst. Ich denke mal, dass Megadeth in diesem Fall tatsächlich eine große Menge an die Bühne ziehen wird - von daher solltest du dich vielleicht nicht erst 5 Minuten vor Einlass anstellen. Ich würde an deiner Stelle schauen wie viel Zeit zwischen Einlass und Beginn liegt. Grundsätzlich ist es ja meist so, dass der Einlass beginnt und etwa 1 Stunde später die Vorband auftritt.
Ich weiß auch nicht, wo Disturbed auftritt und wie viele Karten verkauft wurden. Entweder man hat Glück und die Schlange am Einlass ist kurz oder zumindest schnell oder man steht sich die Beine in den Bauch, weil sich die Schlage über 500 Meter zieht.
Ich würde aber mal mit großen Zulauf rechnen. Ich denke mal es reicht wenn man 30-45 Minuten vor Einlass an der Halle ankommt.
Warum gebe ich so schwammige Kommentare?
Nun ja, weil ich selbst schon die verschiedensten Erfahrungen gemacht hab. Ich habe Konzerte von Architects und Electric Callboy oder Metallica besucht und war überraschend schnell drin. Ich war aber auch beispielsweise bei I Prevail vor etlichen Jahren und habe gefühlte Ewigkeiten angestanden (obwohl das zu der Zeit eine vergleichsweise unbekannte Band war).
Verlass dich auf dein Bauchgefühl. Komme nicht erst zum Einlass an, aber du musst auch nicht eine Stunde vorher da sein. Finde einen Mittelweg.
Das wird auf 1 bis 1,5 Stunden pro Band hinauslaufen.
Die Sache ist: Es ist eine Double-Headlinertour. D.h. beide Bands sind gleichwertig. Es gibt keine Vorband, nur die zwei Hauptbands, die dann natürlich ziemlich gleichlang spielen werden.
Achso okay, war da bisschen verwirrt also hab ich das mal so in den Raum geworfen haha. Danke fürs Aufklären
Wenn das die einzigen beiden Bands sind, wird Megadeth vermutlich ca ne Stunde spielen. (Megadeth sind ja eine SEHR bekannte Größe in der Metal-Szene, daher werden die sich nicht mit 30 Minuten abspeisen lassen)
Je nach dem, wie viele Leute die Halle fasst und wie spät das Ganze anfängt, kann man auch schon mal ne Stunde vor Einlass am Venue sein.
Meist kann man sich aber auch - HÖFLICH - bis nach vorne durchsneaken.
Ich denke, ne Stunde werden sie sicher Spielen. Ist ja keine kleine Lokal-Band oder eine Newcomer Band...
Wanns los geht müsste dran stehen. So wie ich das kenne spielen vorbands 30-60min.
Okay, also die Uhrzeit wanns los geht heißt im Grunde genommen das dann da die Vorband zuerst startet, und nachdem die Fertig sind spielt dann die eigentliche, oder?
Als Beispiel würde ich mal behaupten:
Einlass: 19 Uhr
Megadeth: 19:45 / 20:00 Uhr
Megadeth fertig: 21:00 Uhr
Umbaupause: 20 Min
Start Disturbed: 21:20 / 21:30 Uhr
Disturbed fertig: 23:00 Uhr
Okay jetzt verstehe ich das besser. Danke vielmals!!!
Danke das hat sehr geholfen!!!