Wie lange wird Deutschland weitere Containerdörfer bauen?

4 Antworten

Es steht den Anwohnern und dem Lehrer frei sich um anderweitigen besseren Wohnraum für die Flüchtlinge zu bemühen. Dann ist das Containerdorf auch schnell wieder abgebaut. Vielleicht hat ja Jemand von denen noch freie Zimmer anzubieten?!

Oder weswegen gehen die nun "steil"? Wollen wir ja mal nicht hoffen, zu dem Kreis derer gehören, die gegen Ausländer hetzen.

Würde es adäquaten Wohnraum geben, könnten die Flüchtlinge sich sicherlich auch Besseres vorstellen als so ein Containerdorf.

Das werden sie so lange machen bis es wieder genug Firmen gibt die anständige Häuser bauen können ohne einen überfüllten Terminkalender zu haben.

Wie lange wird Deutschland weitere Containerdörfer bauen?

Rein theoretisch werden Containerdörfer erst nicht eingesetzt, sollte es einen besseren Ersatz in Zukunft für geben, diese werden ja immerhin für Arbeiter, Soldaten oder Flüchtlingsunterbringungen eingesetzt.

Es könnte X Jahre dauern bis diese Eingestellt werden, somit werden diese immer weitergebaut/weiterplatziert.

Ich persönlich wäre für die Idee bezüglich Große Breite Hochhäuser zu bauen. Somit gibt es mehr Platz auf engeren Wohnraum, da man so in die Höhe geht.

Die Anwohner (u.a. ein Lehrer aus unserer Schule wohnt direkt gegenüber von dem neuen Containerdorf) gehen nun Steil und wollen es da weg haben.

Wieso?

Tja, irgendwo müssen diese Menschen einquartiert werden. Solange dafür kein sozialer Wohnraum frei ist, da wir den ja auch für viele Bürger selbst benötigen, werden wir um die verhältnismäßig schnell und einfach errichtbaren Containeranlagen nicht herumkommen. Man kann Menschen nunmal nicht auf lange Dauer in einer Turnhalle schlafen lassen. Das sind Menschen, die brauchen Wohnraum. Punkt.

Die Schule und die Anwohner gehen steil weil? Wohl kaum weil ihr schönes Stadtbildchen beeinträchtigt wird, sondern weil sie vorurteilsbehaftete Ängste vor den künftigen Bewohnern haben.