Wie lange wird der Geruch noch bleiben?

4 Antworten

Also bei uns zu DDR-Zeiten ist mal eine große Flasche Buttersäure zu bruch gegangen. Die Schule war wegen dem Gestank eine Woche geschlossen. Der Chemie Raum wesentlich länger. Reste des Geruches waren Jahre später noch zu vernehmen.

Dieser Geruch ist so ekelhaft, bei uns machen die das extra jedes jahr mit jeder klasse... geht am nächsten Tag weg.

Einfach Ethanol darüber geben.Es entsteht Buttersäureethylester,der riecht sehr angenehm nach Ananas.