Wie lange wartet ihr bis ihr zum Arzt geht?

6 Antworten

Wenn's sonst zu gefährlich oder zu schmerzhaft wird. Also bei einer Muskelzerrung gehe ich noch nicht zum Arzt. Bis dahin bevorzuge ich rezeptfreie Medikamente.

Letztes Mal, wo ich schnell einen Arzt brauchte, da hatte ich eine Nierenkollig. Und einmal war mir beim Karate Training ein Unfall passiert, vollständiger Bänderriss am Fuß. War noch bis zu Wohnung gehumpelt, danach verlor ich das Bewustsein. Schmerzen Ignoranz war für mein Körper zu hoch. Nach wieder Aufwachen, Taxi zum Krankenhaus gerufen. Am nächsten Tag operiert worden. 2 Wochen sollte ich im KH bleiben, mich hielt es da nur 4 Tage.

Ich gehe gerne dazwischen, wenn jemand auf offener Straße verprügelt wird, auch im (Bus oder Zug etc). Nur einmal bekam ich dabei voll eine gesemmelt, daß die Wunde im KH genäht werden mußte. War da aber schnell wieder raus.

Ich mag nicht gerne zum Arzt gehen und Krankenhaus nur so lange, so lange ich nicht raus humpeln kann.

Nein.

Ich muss schon halb tot sein um zum Arzt zu gehen.

Wenn ich Beschwerden habe, am Wochenende z.B., schwöre ich, am Montag schon zum Arzt zu gehen.

Geht es mir am Montag etwas besser, war's das, ich weiß dann nicht mal mehr was ein Arzt ist.

Bommelchen00  28.09.2024, 19:55

Das mache ich bei Zahnschmerzen nie wieder! Meine Wange wurde nämlich sehr sehr Dick und es musste geschnitten werden. Nie wieder! 😄

adennis200
Beitragsersteller

So gehts mir auch. Ich hab das gefühl dass schon alles fast zu spät ist und erst jetzt gehe ich zum arzt bzw habs nächste woche vor.

Ich gehe zum arzt wenn ich ein sehr schlechtes und paranoides gefühl über z.B das fieber habe.

Das kommt auch darauf an, ob ich eine Vermutung habe. Bei einer Blasenentzündung, verliere ich keine Zeit! Bei Ohrenschmerzen auch nicht! Über einen Beinbruch brauchen wir uns nicht zu unterhalten - richtig?

Aber alles, was vielleicht von allein wieder weggehen könnte ... da warte ich ab. Und wie viele Tage das dann werden, ist auch wieder individuell. Das mache ich dann intuitiv.

adennis200
Beitragsersteller

Haha ja rip.
Ich hab ne böse vermutung hab damit jetzt aber auch sehr sehr lange gewartet.
Seit dem letzten arztbesuch ca 4 monate.

AriZona04  28.09.2024, 19:55
@adennis200

4 Monate empfinde ich als eine viel zu lange Zeit. Bedenke, dass Dein Arzt Dich dann morgen - wohlbemerkt: Nach bereits 4 Monaten! - zum 1. Mal mit dieser Angelegenheit sieht. Danach beginnt erst die Odysee zum Facharzt, zum MRT, zum nächsten Facharzt, zur Physio - und so weiter. Das kann sich dann bis zu einem Jahr hinziehen. 4 Monate sind viel zu lang!

Es kommt auf die Erkrankung an.

Mit Zahnschmerzen warte ich nicht lange.

Andere Erkrankung… da gehe ich erst wenn es weh tut oder bei Fieber.

adennis200
Beitragsersteller

Genau. Mittlerweile bin ich am Punkt wo es jeden Tag weh tut und dachte jetzt "genug ist genug"