Wie lange warten (Liebesgeständnis)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ElMagicoHD

Sag ihr nicht "jetzt musst du mir sagen wie es weiterlaufen soll". Du hast ihr dein Herz ausgeschüttet Menschenskinder !!! Sicher wartest du nicht auf ihre Antwort oder bis sie "eine Antwort gefunden hat" ! Das ist Mumpitz Junge! Sie wusste die Antwort in dem Moment wo du ihr gesagt hast, dass du sie liebst. Sie war nur zu unsicher dir zu sagen 1. Dass sie dich auch liebt oder 2. das sie es nicht tut und die Gefühle nicht erwidert!  Lass sie nicht alleine mit ihrer Unsicherheit! Treff dich mit ihr und verlange eine Entscheidung, frag sie nicht über Whatsapp nach einer Antwort, treff dich mit ihr Angesicht zu Angesicht. Und wenn sie dann immernoch zögert, dann machst du den ersten  Schritt und küsst sie einfach. Sie weiß das du sie liebst, wenn sie es zulässt, dann seid ihr zusammen, Glückwunsch! Wenn nicht dann ist sie sich hochgradig unsicher ob sie Gefühle für dich hat, also deine Gefühle erwidert. Sag ihr nicht das du "nur Freundschaft" akzeptierst, wenn sie nein sagt bist du definitiv weg! Dann muss sie sich entscheiden, will sie dich verlieren oder liebt sie dich doch? Wenn sie "Nein" sagt, dann musst du das akzeptieren.
Geht nicht anders. Kein wir bleiben  "in Kontakt" oder sonstiges, keine Friendzone! Liebe oder versuchen sie zu vergessen.

MfG Müller. Hoffe ihr kommt zusammen und bleibt es auch! Lass dich nicht entmutigen, sie wird dich schon lieben, aber lass dich nicht einfach billig abspeißen oder in die Friendzone packen! Steh zu deinen Gefühlen und verlang das selbe von ihr! Viel Erfolg ^^

ElMagicoHD
Beitragsersteller

So nach rund einer Woche habe ich nun die Offensive probiert. Hab ner Freundin von ihr geschrieben und ihr gesagt dass sie sich mit ihr treffen soll, nur dass anstelle von der Freundin, ich gekommen bin. Als sie mich dann am vereinbarten Ort gesehen hat, hat sie extra einen Bogen um mich gemacht... Später schrieb mir ihre Freundin dann dass sie mich nicht sehen will und so.....

Dachte eigentlich dass ich immerhin normal mit ihr reden kann. Hab mir extra Gedanken gemacht und ihr eine Halskette mit Plektrums (wo bei einem ihre Initialen und beim anderen meine Initialen oben standen...)  gemacht. Die wollte ich ihr schenken und ja ihr hält nochmal so meine Gedanken zum Thema erzählen etc.

Lange Rede kurzer Sinn: Alles sinnlos gewesen. Fühle mich jetzt echt schlecht. Von der Person die man liebt zu hören dass sie einen nicht sehen will.

Wurde gegen meinen Willen billig stehen gelassen... Yei....

Naja um meine Englischlehrerin zu zitieren: "Life's hard and then you die"

MaxMuller  03.02.2016, 16:09
@ElMagicoHD

Kopf Hoch! Das Leben ist nicht nur hart, es ist auch ungerecht! Aber es ist auch wunderschön, jeder Morgen, jeder neue Tag ist einzigartig und allein das es ihn gibt, ist ein Wunder.  Das du lebst ist ein Wunder unter vielen, dass du Liebe spürst und Schmerz das sie nicht erwidert wird, ist ein Wunder. Es ist Leben! Und ja es ist  mist, ich kenn das Gefühl, wenn die eigene Liebe nicht erwidert wird. Aber hey, was solls? Du hast einen Schnitt, eine Möglichkeit damit abzuschließen, während wirklich sehr viele in einer Schleife des Hoffens, Wartens und Bangens geraten in der sie eine gefühlte Ewigkeit in dem Fegefeuer der Qualen und Schmerzen leiden nur damit sie am Ende doch nichts haben.

Schließ damit ab, spüre den Schmerz, lass ihn durch dich hindurch fließen, bade in dem Schmerz und dann stehst du auf, lächelst dem neuen  Tag entgegen und haust ihm all deine Wut, all deine Kraft entgegen und sagst ihm "Du kannst mich ", "der Tag gehört mir, mir allein". Spure die Wut in dir, was die Welt mit dir macht, wie sie dich behandelt, wie die Frau die dich liebt behandelt und dann nutze die Wut, steh auf und zieh dein Ding durch, lass dir nichts mehr gefallen. Zieh Kraft aus der WUT, sei wütend, aber hau nicht alles zu klump, oder sei grundlos aggressiv, sondern sei einfach nur noch du selbst, der nur sich selbst verantwortlich ist. Fluche und Kämpfe solange dein Herz noch in deiner Brust schlägt. Gib niemals auf!

Zur Info noch: kennen uns schon seit längerer Zeit, jedoch richtig schreiben, treffen etc. tun wir uns seit ca. 1.5 Monaten

ElMagicoHD
Beitragsersteller

Zur Info: Wir kennen uns schon seit längerer Zeit jedoch richtigen Kontakt haben wie seit ca. 1½ Monaten

Naja ich war mal in der selben Situation, und nach einem einwöchigen warten kam ein nein zurück. Rückblickend gesehen kann ich nur sagen, dass es nie sonderlich schlau ist jemanden einfach so zu sagen, dass man sie liebt, da das eigtl egal in welchem Fall immer überfordert. Liebe ist ein Wort mit sehr viel bedeutung und sollte nicht achtlos verwendet werden. Aber da du es ja schon gesagt hast, würde ich dir empfehlen. Such ihre Nähe, also jetzt nicht super aufdringlich sondern so wie immer. Achte wie sie reagiert usw. Wenn sie dann nach ner woche oder so dich noch nicht drauf angesprochen hat oder andeutungen gemacht hat, dass sie darüber reden will, sprich sie darauf an. Und naja, in dem Gespräch wird sichs dann wohl klären.

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen

LG

Ich schätze mal das du dich abfinden solltest wenn sie nein sagt.

Viele Leute sagen: kämpfen um deine liebe.

Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen das dass wirklich gar nichts bringt wenn das Mädchen kein Interesse an dir hat....

Ich wünsche dir trotzdem alle Glück der Welt das es klappt

Ich selber habe mich immer in die falschen Mädchen verguckt...

Carrier  26.01.2016, 23:59

High Five, sich in die falschen Mädchen zu vergucken ist auch meine Spezialität!