Wie lange warten für neue Bewerbung bei der Bundespolizei?
Hey, ich hatte im Oktober meinen Einstellungstest bei der Bundespolizei, bin aber leider durchgefallen. Ich will mich aber unbedingt neu bewerben, weil es mein Traumberuf ist. Man kann sich ja jedes Jahr bewerben da gibt es ja keine Frist. Ich habe auf der offiziellen Seite gelesen, dass man sich für das Studienjahr ab September 2025 noch bis Januar anmelden kann. Mein Einstellungstest war aber auch für genau dieses Einstellungsdatum vorhergesehen, aber da die neuen Bewerbungen bis Januar gehen ist ja es theoretisch erst wieder im neuen Jahr, also meine neue Bewerbung. Jetzt stellt sich die Frage kann man sich für jedes Jahr oder jedes Einstellungsjahr nochmal bewerben. Ich denke das ich bis 2026 warten muss aber ich habe ein bisschen Hoffnung das ich mich ab Januar doch wieder für den gleichen Termin bewerben kann, weiß da jemand was? Ich würde dort auch anrufen und nachfragen aber irgendwie hört diese Frage sich für mich so dumm an 🥲
2 Antworten
Was ist, wenn ein Teil des Auswahlverfahren nicht bestanden wurde?
Bestehst du einen Teil des Auswahlverfahrens nicht, scheidest du aus diesem aus. Du kannst dich für jedes Einstellungsjahr neu bewerben. Es gibt keine Sperrfrist. Bei mehrmaligen Bewerbungen wird jedoch ein strengerer Maßstab zur erneuten Zulassung zum Auswahlverfahren angelegt.
https://polizist-werden.de/einstellungstest-bundespolizei/
Einfach mal anrufen! Könnte mir aber vorstellen das du warten musst bis es ausgeschrieben wird für Jahr 2026. Woran bist du gescheitert?
Viel Erfolg beim nächsten Versuch ! Ansonsten gibt es doch die Möglichkeit mD.
Beim Intelligenzstrukturtest hatte ich leider 11 Punkte zu wenig :(