Wie lange wächst mein Maincoon Kater?

2 Antworten

Unterschiedlich.

Kommt auch drauf an wie groß der Wurf war bei dem der Kater dabei war. Und wie die Versorgung im Mutterbauch und später an der "Milchbar" war....

Mein Maine Coon Kater ist für ne Maine Coon eher durchschnittlich groß. Kleiner als manch andere Kater dieser Rasse, aber größer als ein normaler Hauskater. Er ist mittlerweile bald 14 Jahre alt und wiegt seit vielen Jahren durchweg 9 Kilo.

Ich habe mal im Tierarzt-Wartezimmer einen stattlichen Maine-Coon-Bengel gesehen, der 12 kg auf die Waage brachte. Dabei sah er durchaus gesund aus, kein Schwabbelbauch o.ä. Aber leider hatte er das bekannte Katerleiden mit den Nieren. Deshalb war er auch in tierärztliche Behandlung.

verreisterNutzer  29.05.2024, 21:00

Oh nein :-( ja muss man drauf achten das stimmt

DaLiLeoMishu  29.05.2024, 21:01
@verreisterNutzer

Maine Coons leiden an der genetischen Erbkrankheit PKD, wenn die Katze von keinem seriösen Züchter kommt und eine Ahnentafel hat.