wann von der Abreise fangt ihr an die Koffer zu packen?

8 Antworten

Meist stelle ich mir eine Woche vorher einen Korb hin, in den ich alles, was ich einpacken will, im Laufe der Woche reinwerfe. Gepackt wird erst am Vorabend.

Bevor es los geht fange ich so eine Woche vorher an die ersten Dinge bereit zu legen, wenn ich sie gerade in der Hand habe und bis dahin nicht brauche. Ein bis zwei Tage vorher schaue ich dann ob alles da ist oder noch etwas besorgt werden muss und sammel es locker als Überblick auf dem Sofa. Das finale packen also in den Koffer räumen erfolgt dann oft am Tag vor der Reise abends.

Wenn es nach Dänemark geht mit der Familie muss ich beispielsweise spätestens donnerstags packen, weil ich Freitag meist noch arbeite und danach direkt zur Familie fahre die mich am Samstag im Auto mitnehmen. Da kann ich dann am Freitag also nichts mehr tun, obwoh der eigentliche Urlaub erst Samstag startet.

Auf dem Rückweg packe ich dann oft ebenso am nachmittag oder abend vor der Abreise, abhängig davon ob ich abends noch was vor habe oder nicht.

1 Woche vorher fang ich an mir nach und nach Sachen zurechtzulegen, die ich bis zum Urlaub nicht mehr brauchen werde, und auch am Abreisetag nicht in der Wäsche sein dürfen.

Am Vorabend wird dann alles gepackt und ins Auto geladen oder eben für die Abreise per Öffis bereitgestellt. Am Abreisetag hab ich für sowas keinen Nerv/Zeit mehr. Muss ja auch noch dem Kind beim fertig machen helfen, ggf. noch Frühstücken oder noch bis dahin benötigte Sachen/Proviant einpacken. Oft ist die Abreise auch direkt nach dem Aufstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich überleg nebenher einfach was ich mitnehmen will und leg das dann so die Tage davor zusammen irgendwohin und richtig packen am Abend vor der Abreise.

Ich habe da meine selbst erstellten Packlisten für die diversen Urlaubsarten, - die sehe ich vorab durch, ob ich noch irgendetwas vorbereiten muß. - Wirklich gepackt wird dann am Vorabend der Abreise.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung