Wie lange vorher für einen Minijob bewerben?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich mich Iniatitiv beswerben in einem Job der dich (neben dem Interesse am Verdienst) wirklich interessiert und das auch so ehrlich in die Bewerbung schreiben. Unternehmen mögen Bewerber, die das Nützliche mit dem Interessanten verbinden wollen.

Bei einer Ausbildung ist es übl. sich schon im Herbst des Schuljahres zu bewerben, an dessen Ende man seinen Schulabschluss macht, also schon ein Jahr vorher. Später sind die guten Stellen schon vergeben.

Könnte in deinem Fall ähnl. sein. Wobei bei Minijobs mehr insb. spontane Fluktuation ist.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn du nicht bald anfangen willst musst du dir jetzt noch keine Gedanken darüber machen. Ich gehe mal davon aus, dass es ein Minijob sein wird. Nächstes Jahr circa ein Monat bevor du anfangen möchtest würde ausreichen

Ich glaube da musst du relativ kurzfristig schauen, Nebenjobs werden ja eher kurzfristig frei