Soll ich mich an mehrere Stellen bewerben?
Suche seit 7 Monaten ein Minijob während dem Abitur.Bis jetzt eine Absage und sonst nie Antworten zurück erhalten.Möchte mich jetzt an so 3-5 Stellen auf einmal bewerben, einfach damit ich nicht nochmal 7 Monate warten muss.Habe aber Angst, mehrmals angenommen zu werden , weil es mir dann schwer fällt dem Unternehmen sozusagen „abzusagen“.
Was genau suchst Du?
Kellnern wäre ganz gut.
2 Antworten
Mein Tipp: druck dir kleine Flyer, wo du rauf schreibst, dass du einen Kellnerjob suchst, mit deiner Telefonnummer, und verteile diese überall dort, also in den Bars und Restaurants, wo du dir vorstellen kannst zu arbeiten. Selbst wenn dort im Moment noch kein Bedarf besteht, kann sich das ganz schnell ändern und dann haben die Gastronomen sofort jemanden parat, nämlich dich! Ich hab.das damals mal auf einer längeren Reise gemacht und das hat sehr gut geklappt. Und natürlich solltest du dich bei mehreren Stellen gleichzeitig bewerben, du musst auch lernen, Menschen zu enttäuschen, wenn es die Umstände erfordern! 😉
Es gibt schon zu denken, dass wir angeblich Personalmangel in D haben, andererseits aber niemand, der wirklich will oder muss, eine Stelle findet - außer den Arbeitsamtsschrott.
Manchmal nehmen sie auch ungern Leute, die viel können. Also quasi "überqualifiziert" für die Stelle. Such doch mal unter "Studentendienst und deine Stadt/Region" die haben auch Jobs in vielen Branchen. Vor allem ist man flexibel, wenn das Studium beginnt.
Es kommt auch darauf an, was die FS sucht. Gastronomie und Handel dürfte problemlos sein. Bürotätigkeiten sind schwieriger.
die FS schreibt doch aber recht klar und deutlich, dass es nicht problemlos ist. Und in D sucht sich der, der arbeiten will, immer noch selbst aus, was er/sie machen möchte.
Haha ja, deshalb war ich so überrascht.Meine Noten sind gut, Anschreiben von mehreren Leuten geprüft also auch gut, und beim Lebenslauf gibts nichts was einem Arbeitgeber nicht gefallen würde.Sehr eigenartig dieses Jahr.