Wie lange verzichtet ihr schon auf öffentlich-rechtliches Fernsehen/Radio?

Garnicht 39%
> 10 Jahre 22%
~ 6 - 7 Jahre 17%
~ 3 - 5 Jahre 11%
< 1 Jahr 6%
~ 8 - 10 Jahre 6%
~ 2 Jahre 0%

18 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
~ 6 - 7 Jahre

Als ich jung war, fand ich den Gedanken extrem abwägig, kein Fernsehen zu konsumieren. Eine Dozentin hat damals gesagt, sie hätten keinen Fernseher zuhause und ich dachte nur, wie bleiben sie und ihre Kinder auf dem Laufenden?

Heute kann ich mir täglichen Fernsehkonsum selbst nicht mehr vorstellen 🤣👍🏻.

Garnicht

Ich nutze das fast ausschließlich. Hin und wieder auch RTL und Co.

Streamingdienste nutze ich überhaupt nicht. Ich habe keine Zeit, viel zu gucken, dafür gebe ich kein Geld aus. Ich habe auch seit Wochen noch nicht einmal die Nachrichten gesehen. Nur im Radio gehört und gelesen.

< 1 Jahr

Wenige Minuten. Gerade habe ich mir noch eine aufgezeichnete Sendung angesehen.

SimpleHuman 
Beitragsersteller
 07.06.2024, 01:30

Jo. Ist weniger als 1 Jahr.... 😂

~ 6 - 7 Jahre

Ich habe vor 5 Jahren geerbt und dann alle alten Möbel und alle alten Elektrogeräte - auch den TV - entsorgen lassen. Ich kaufte mir eine neue Waschmaschine, eine Mini-Küchenzeile mit Kühlschrank ohne Backofen, ein Apple iPad pro und keine weiteren Geräte. Kühlschrank und Waschmaschine haben Güteklasse A +++. Ich ließ meine Stromabschläge erhöhen und achtete darauf, wenig Strom zu verbrauchen. Abgesehen davon, dass mir im TV kaum etwas geboten wird, was mich interessiert.

~ 3 - 5 Jahre

Wenige Wochen nachdem das mit Covid los ging ist meiner abgeraucht. Das hat mir vermutlich den Verstand gerettet. Hatte bis heute kein Bedürfnis nach einem Neuen.