Wie lange und wie schnell wirkt Traubenzucker?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

TraubenZucker wird SOFORT vom Blut aufgenommen und sofort als EnergieKick genutzt ... wie lange es wirkt hängt von der Dosierung ab - eine Überdosierung ist aber nicht möglich ... also fang einfach um 6 Uhr an - hilft auch mental ... und dann einfach kurz davor ... viel spass beim Tunier ... ich drück dir die Daumen

Gar keinen Traubenzucker vor oder während dem Sport. Traubenzucker geht sofort ins Blut, was einen Inslinausstoß zur Folge hat. Anschließend fällt der Blutzuckerspiegel in den Keller, da das Insulin nachwirkt (Sport verstärkt das Phänomen noch). Besser: Ausgewogen ernähren, vor allem eine ausgewogene Kohlehydratmischung während der Belastung (also verschiedene Zuckerarten). Jede gute Sportlernahrung ist so zusammengesetzt. Der Körper hat übrigens Kohlehydratspeicher, die für ca. 45 Minuten ausreichen. Danach regelmäßig ne Kleinigkeit essen.

Wirkt nach wenigen Minuten und ungefähr eine Stunde lang.

Wirkt ruck zuck, ist in aller Schnelle im Blut. Viel Spass beim Tanzen.