Erste-Hilfe kurs outfit?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da reicht eigentlich ein normales Outfit - ich hatte bei meinem Erste-Hilfe-Kurs auch irgendein Langarmshirt und irgendeine Hose an, das ging gut. Ob jemand in der Jogginghose kam, weiß ich schon gar nicht mehr - kann man aber mit Sicherheit machen ;-). Aber die Übungen am Boden muss nicht jeder machen, die werden teilweise auch vom Kursleiter vorgemacht.

Mitnehmen würde ich die Kursgebühr, Verpflegung oder Geld, um sich Essen und Getränke zu kaufen sowie den Personalausweis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

b99fan
Beitragsersteller

Kursgebühr bekommt man dann zugeschickt per Email oder? Bin mir Ned 100% sicher ob das das isz

rotesand  17.03.2023, 21:09
@b99fan

Die Kursgebühr oder auch Teilnahmegebühr ist der Betrag, den man da zu zahlen hat. Normalerweise zahlt man das da in bar oder überweist es im Vorfeld - je nachdem, was da vorher vereinbart worden ist.

Was man in Papierform erhält und evtl. auch zugeschickt bekommt (das kann variieren) ist die Teilnahmebestätigung, die man für den Führerscheinantrag benötigt, den man dann auf dem Rathaus einreicht in der Gemeinde, in der man wohnt. Viel Erfolg und Spaß wünsche ich dir!