Wie lange überleben Hanfpflanzen außerhalb der Erde?

1 Antwort

Wie lange überleben Hanfpflanzen außerhalb der Erde?

Kurz. Wenn die Wurzeln keine Nährstoffe mehr bekommen, geht die Pflanze ein. Welchen Grund gäbe es, eine Hanfpflanze außerhalb der Erde zu halten?

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

Hatte einen Umzug. Aus einem vorgarten in 2 Töpfe in der Scheune. Nun gehen sie trotz feuchter Erde. Jede Stunde immer mehr ein (siehe anderen Beitrag mit Bild). Habe Angst dass Sie schon morgen komplett hinüber sind. Kannst Du Mir helfen Sie zu retten? Sollen sie lieber in in Wald?

aXXLJ  25.06.2024, 17:48
@NEVERENDINGS

Im Wald bekommen sie zu wenig Licht.
Wenn Du sie aus einem Vorgarten entnommen und in Töpfe gesetzt hast, dann hast Du dabei viel feines Wurzelwerk zerstört. Das muss die Pflanze verkraften. Behalte die Erde feucht, aber nicht nass. Vermutlich werden sich beide nach 2 bis drei Tagen von dem Schock erholt haben.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller
@aXXLJ

Habe eine kleine Ecke im Wald die ist von Bäumen eingebaut & gut mit Licht durchflutet habe aber Angst wegen Befall. Und denkst Du die Töpfe sind zu klein?
Außerdem kommt doch zu wenig UV in die Scheune oder?

aXXLJ  26.06.2024, 11:04
@NEVERENDINGS

Wald ist ungeeignet, wenn er für jeden zugänglich ist. Cannabis anbauen ist nur erlaubt, wenn Kinder und Jugendliche keinen Zugriff darauf haben. Sonst kommt die Polizei und erntet.
Größere Töpfe sind immer die bessere Option, wenn man dazu auch gute (!) Erde benutzt.
Deine Pflanzen brauchen Licht; je mehr, desto besser.