Wie lange überleben Giardien in der Wohnung OHNE „Wirt“?

3 Antworten

Nein, normales Desinfektionsmittel tötet keine Giardien ab. Du musst dir Halamid besorgen. Das kann man im Internet bestellen, und es ist, soweit ich weiß, das einzige, das gegen Giardien wirksam ist. Kein Sacrotan der Welt tötet Giardien ab.

https://www.vetena.de/Halamid-Desinfektionsmittel.html

https://www.amazon.de/HALAMID-CHLORAMIN-T-Professionelles-Desinfektionsmittel-Ektoparasiten/dp/B00OY93P0K/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1521624541&sr=8-2&keywords=halamid

Halamid ist ein Pulver zum anrühren.

Ich hoffe, dein Kater ist nicht wegen der Giardien gestorben?

Ansonsten habe ich die Stellen, an denen Kot hingekommen ist, mit kochendem Wasser übergossen, das tötet es auch ab.

Viel Freude mit dem neuen Katzenmädel, das hoffentlich nicht allein bei dir lebt? Katzen brauchen feline Gesellschaft.

Geht auch ohne Chemie. Ich hatte zweimal Giardien. Am besten kann man mit dem Bügeleisen desinfizieren. Gibt günstige für 10 Euro zu kaufen. Damit kann man Fußboden und Schränke machen, soweit keine Lackflächen. Für empfindlichere Flächen habe ich Plastiktüten mit kochendem Wasser gefüllt und mit Handschuhen gearbeitet. Vorher testen, meist nimmt man besser 3 Gefrierbeutel ineinander, die teuersten vom Lebensmittelmarkt der einen ähnlichen Namen hat, wie ein 'Dax Stromkonzern halten das aus. Die benutze ich im Zusammenhang mit kochendem Wasser fast täglich.

ich denke Dampfreiniger wäre wirksam auch dagegen und ja nur Wasser ist drin.

"wielange überleben die ohne Wirt?", fand ich biologisch eine interessante Frage. Ich weiß leider nicht...