Meine Katze benimmt sich merkwürdig beim füttern?

1 Antwort

Hallo Du,

rollen auf dem Boden und Futterverweigerung liest sich nach Rolligkeit an. Rollige Katzen fressen sehr wenig. Somit wäre hier eine Kastration förderlich und die Katze frisst dann normal.

Als 2.Tipp: lasse deine Katzen chippen (wenn noch nicht geschehen) und kaufe 2 SureFeed Mikrochip-Futterautomat. So kann jede Katze, ohne Futterneid und in ihrer eigenen Geschwindigkeit, ungestört und in ihrem Tempo fressen.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

3.Tipp: kaufe in Fressnapf von MOMENTS Topping Powder . Das gibt es in verschiedenen Geschmäckern. Ich nutze für meinen Kater Leo das mit Hühnerleber. Mache ich das über das Futter atmet er dieses weg.

Bild zum Beitrag

Bildquelle: hier

Deinen Katzen guten Appetit und alles erdenklich Gute.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz Verhaltensberaterin Katze
 - (Futter, Hauskatze, Katzenfutter)  - (Futter, Hauskatze, Katzenfutter)