Sehr dünn, Muskeln aufbauen?!

3 Antworten

Genau dieses Problem hatte ich auch. Ich bin 18 und bin 1,85 groß ( mit 16 war ich auch so groß :-b ). Als Ende meines 16ten Lebensjahres angefangen habe zu trainieren habe ich 63 Kilo gewogen jetzt 16 Monate später wiege ich 78,5 Kilo. Ich habe mir auch immer eingeredet das es die Gene sind, weil mein Opa auch sein leben lang dünn war. Aber mit Geduld und Ehrgeiz kann man alles schaffen.

Mach ein Probetraining lass dir alles zeigen von einem Trainer. Trainier die ersten Monate den ganzen Körper bei einem Training , später kannst du das unterteilen. Du kannst am Anfang nicht alles richtig machen .. man lernt das .. wie Fahrrad fahren... Erfahrung ist ein wichtiger Punkt beim Kraftsport.

Deine Ernährung ist auch wichtig.. trink Wasser ( ich mochte es anfangs nicht, aber das ist wie mit Bier.. irgendwann mag man es ). Ist auch gut für die Haut und fürs Herz ;) Süßigkeiten essen darf keine Gewohnheit sein. Ernähr dich einfach gesund und mit der Zeit entwickelt sich dein Körper.. Oft merkt man die Entwicklung garnicht so stark weil du dich jeden Tag im Spiegel siehst .. mach deswegen ein Foto bevor du anfängs zu trainieren :-)

Nimm noch 10 KG ab dann siehst du genauso aus.

Geh ins Fitness-Studio, trainier mit einem Ganzkörper-Plan 2-4 mal pro Woche, iss viel, alle 2 Stunden, viele Proteine, viele Kohlenhydrate, viele Fette.

Jeden Tag viel Milch, Haferflocken, Fleisch, Reis, Nudel, Eier, Fisch, Nüsse, Obst, Gemüse, Wasser

Das könnte doch sehr schwer werden, da sowas wahrscheinlich genetisch bedingt ist.  ich würde immer weiter trainieren und ins fitnessstudio gehen, irgendwann wird das schon. ich hatte ein ähnliches problem und hab ordentlich trainiert und gegessen. aber alles nicht übertreiben, denn ich bin jetzt 16, 190cm groß und wiege 90kg. das wahr nicht so ganz meine wunschvorstellung  :-D