Wie lange tragt ihr eure Kreuzkette?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gibt es nicht irgendwie eine Zeit.

Ich mache sie mir um, wenn ich mich anziehe und lege sie ab, wenn ich duschen, zum Sport oder schlafen gehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

jjonas08
Beitragsersteller

Warum zum Duschen? Zum Sport und zum Schlafen versteh ich ja, weil sie da ja nervt. Aber warum legst du sie denn ab, wenn du duschen gehst?

Epilz  16.07.2024, 16:57
@jjonas08

Ich lege sie ja nicht ab, weil sie da nervt. Da ist mir mein Leben schon wichtig. Aber beim Duschen ist es ja wirklich das Nerven. Ich möchte mich richtig waschen können, ohne Angst zu haben, die Kette abzureißen.

jjonas08
Beitragsersteller
@Epilz

Oh ja okay, Abreißen ist ein fairer Punkt, darüber hab ich garnicht nachgedacht.

Ich hänge sie mir um, sobald ich das Haus verlasse und nehme sie wieder ab, wenn ich n.H. komme.

Hab die seit Jahren nicht mehr getragen, zuletzt vor ein paar Jahren zu meinem Domina Kostüm zu Karneval ^^

jjonas08
Beitragsersteller

Ist das nicht unmoralisch? Als "Domina" eine Kreuzkette zu tragen? Aber gut war wahrscheinlich Costplay

Deamonia  16.07.2024, 17:35
@jjonas08

Für mich hat das Kreuz keine besondere Bedeutung, bin Atheistin, habe aber noch einiges an schwarzem und rotem Kreuzschmuck aus meiner Gothic Zeit.

Daher sehe ich da natürlich nichts unmoralisches dran ;)

jjonas08
Beitragsersteller
@Deamonia

Aso, ja wenn das so ist. Aber ist es nicht irgendwie komisch als nichtgläubig eine Kreuzkette zu tragen? Oder ist das einfach nur damit du Accessoire trägst?

jjonas08
Beitragsersteller
@Deamonia

Boah das sieht schön aus. Aber ja hast du vollkommen Recht.

Derzeit selten, weil ich mich wie ein Heuchler dabei fühle.

jjonas08
Beitragsersteller

Warum denn das?

24 Stunden am Tag. Ich bin Christ. Das Kreuz ist aber klein.

jjonas08
Beitragsersteller

Stört es dich nirgends? Also egal bei welcher Situation.

kreuzkampus  16.07.2024, 17:37
@jjonas08

Nie....Aber warum antworte ich noch jemandem, der so unhöflich ist? Weiß ich selbst nicht.

jjonas08
Beitragsersteller
@kreuzkampus

Frag dich das mal selbst, vielleicht findest du dann ja die Antwort.

kreuzkampus  16.07.2024, 17:39
@jjonas08

Meine Antwort ergibt sich wohl aus der ersten: Ich bin Christ.....