Wie lange steht Holzkreuz auf Grab?

3 Antworten

Unterschiedlich. Manchmal bleibt das Holzkreuz für immer stehen, weil beispielsweise niemand mehr da ist, der einen Grabstein zahlt.

Ansonsten bleibt das Kreuz, bis sich der Grund genug gesetzt und gefestigt hat, dass der Grabstein gesetzt werden kann, ohne dass es absackt. Oftmals n halbes Jahr bis Jahr.

Bis der Stein kommt. Oder es kommt kein Stein weil zu teuer und man lässt das Holzkreuz immer stehen.

In der Regel wird etwa 1 Jahr nach der Beisetzung der Grabstein gesetzt.