Wie lange spielt ihr mit euren Katzen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

15 Minuten - 30 Minuten 50%
gar nicht 25%
30 Minuten - 1 Stunde 13%
1 Stunde - 1 Stunde 30 Minuten 13%
1 Stunde 30 Minuten - 2 Stunden 0%
2 Stunden und mehr 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeden Tag. Ich habe mal gelesen das es für katzen wichtig ist regelmäßige Spielstunden zu haben, allerdings ist das bei schichtdienst eher schwer.

Also die meisten Spiele ergeben sich spontan. Wenn zB einer mir nen Ball bringt oder mein Band vom Pulli mal wider total interessant ist ...:)

simsolicous
Beitragsersteller

Ich spiele auch täglich mit meinen Katzen. Muss das jetzt vermehrt machen. Ich denke aber, dass es ok ist, wenn nicht immer zur gleichen Zeit gespielt wird, solange sie ihre Auslastung bekommen. Ich spiele ca. eine Stunde mit meinen. Die lieben das. Ok, wenn viel Stress ist kann es auch kürzer sein, dann spielen sie mit sich selbst.

gar nicht

Meine Katzen sind ausgewachsen. Ich spiele nicht, ich beschäftige mich mit ihnen. Die beiden sind relativ verschmußt und faul hehe xD. Abends gibts immer 2 stunden lange streicheleinheiten am stück ^^

15 Minuten - 30 Minuten

Meine 5 Katzen sind Freigänger, 6,5, und 5 Jahre alt. Nur ein Kater ist etwa 1 Jahr alt und mit dem spiele ich meist morgens Bällchen werfen, so lange ich Fressplatz und Küche putze und das Fressen bereite, also maximal 15-20 Minuten. Danach geht er futtern und dann raus und ich sehe ihn meist erst mittags zum Fressen wieder.

Ein Mal in der Woche. 15, EKH, allein und Freigänger.

gar nicht

Meine Katzen spielen draußen mit den Mäuschen und Vögelchen. Manchmal bringen sie ihre Spielkameraden auch mit.

Issimo93  19.02.2015, 22:24

Mir hat mal meine Katze Moos vom Dach gebracht. Was das Tier geritten hat weis ich bis heute nicht :D

Auf jeden Fall hab ich sie gelobt... Hauptsache sie hatte bewegung.